Komplexerer als sonst: WP-Ordner ändern.

• Hey ho,
    wie man den Ordner der Installation ändert, ist mir vollkommen bewusst, die FAQs sind mir bekannt. Und die SuFu ist mein bester Freund.
    Das Problem ist jedoch: Würde ich den Ordner umbenennen, wären alle Links in den Suchmaschinen unaktuell. Sicherlich könnte ich eine 301-Umleitung zum neuen Ordner machen; man würde aber immer auf die Startseite umgeleitet.
    Soll heißen: Ist es möglich, zum Beispiel die Adresse adresse/wp/yeah auf adresse/pop/yeah umleiten zu lassen? Dann wäre es weniger fatal, das Verzeichnis zu ändern.

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verdammt, ich hab im Titel "komplexerer" hingeschrieben...
    Ich glaub, das ist die Lösung. Danke dir!

• Pustekuchen, ich hab noch keine richtige Lösung gefunden, sondern nur Tipps, wie man .html-Dateien zu .php-Dateien macht - das ist mit WP beiweitem nicht das Problem...

• ...nein! Das war einfach. Danke dir, es klappt in der Praxis echt gut!

• Ist es eigentlich möglich, dass der Link adresse.tld/wp/ auf eine Infoseite weitergeleitet wird, während "Unterverzeichnisse" auch weiterhin zum gewünschten Inhalt im neuen Ordner weitergeleitet werden?

• Also so hätte es bei mir aussehen müssen...

Code
    RedirectMatch 301 /alt/$ http://www.mr-brightside.net/the-warning.html
    RedirectMatch 301 /wp/index.php http://www.mr-brightside.net/the-warning.html
    RedirectMatch 301 /wp/(.*)$ /pop/$1

Geht jedoch leider nicht. Ich glaube, da gibt es eine gewisse Rangordnung, so dass die grundsätzliche Weiterleitung zu /pop/ an erster Stelle steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!