Rahmen beim Divi-Boxlayout vergrößern

• Ihr Lieben,

bitte bitte Hilfe. Ich bin ein Mädel, dass zum ersten mal in ihrem Leben eine HP gebaut hat und ich bin auch ein bisschen stolz - ABER...
    Schaut euch das an:

Eigentlich soll das so ungefähr aussehen:

es sieht aber so aus:

Das Logo rutscht unter die "Kostenlose Immobewertung" Zeile (das ist extra so ein Kontakt-Plugin, der einfach auf der Seite aufliegt).
    Ich muss also den dunkelbauen Rahmen, der eigentlich über dem Headerkasten zu sehen wäre, irgendwie vergrößern. Aber wie gesagt, ich bin eine kleine Anfängerin und finde das einfach nicht in dem Design-Editor. Kann mir jemand von euch vielleicht bitte bitte helfen und sagen wo in diesen ganzen tausenden von HTML-Codes ich die Pixel-Anzahl erhöhen muss, damit der Header mit dem Logo weiter nach unten rutscht und der Rahmen darüber größer wird, damit dieser Plug-In mehr Platz hat?

Gott das wäre so toll.

Liebe Grüße,
    Jacklyn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst dem Element (der Box), in dem das Logo liegt, ein padding-top zuweisen. So groß, wieviel Platz dein Immo-Dingensda braucht.

Mit Link zur Seite (du kannst auch einen URL-Shortener nutzen) gibt es auch konkrete(re) Hilfestellung, wie und wo du anpacken musst, weil sich dann die Namen der Elemente auslesen lassen. Mit Bildschirmfoto muss es bei diesem allgemeinen Hinweis bleiben.

Gruß
    helix

• Danke Helix, ehrlich gesagt sagt mir das gar nichts. Kannst du mir vielleicht als private Nachricht schreiben was ich wo tun muss?
    Das kann doch alles nicht so schwer sein. :( Ich drehe hier noch durch. Wir haben heute einen großen Tag für uns und der Scheiß sieht so aus... *grr

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Jacklyn (22. Januar 2016 um 09:28)

• Danke Helix, ehrlich gesagt sagt mir das gar nichts. Kannst du mir vielleicht als private Nachricht schreiben was ich wo tun muss?
    Das kann doch alles nicht so schwer sein. :( Ich drehe hier noch durch. Wir haben heute einen großen Tag für uns und der Scheiß sieht so aus... *grr

Liebe Grüße

anhand eines Bildes kann dir niemand genauere CSS Angaben machen,
    dazu brauchts einen Link direkt zu der Domain wo es für dich "Sch..." aussieht. :-)

und ja es ist nicht einfach, braucht komplexes Wissen, um eine HP so zu gestalten wie mans im Kopf hat :-)

und: ich zb biete kostenfreie Hilfe hier nur öffentlich an: weil dies hilft vielen, auch denen, die über Suchmaschinen hier landen.

• Quick and dirty: In der header.php

HTML
    <header id="main-header" data-height-onload="136" data-height-loaded="true" style="top: 33px;">

den Inline-Style ändern in top: 50px;

Dirty deswegen, weil man normalerweise für solche Anpassungen besser ein Child-Theme anlegt.
    Ich habe aber keine Ahnung, was du in dem Divi-Theme schon alles für Anpassungen vorgenommen hast. Was du im Admin-Bereich über Theme -> Anpassungen eingearbeitet hast, ist dann normalerweise erstmal weg (und müsstest du im aktivierten Child-Theme neu eintragen).

Aber vielleicht schreibt dir dazu noch jemand was konsistenteres, der mehr Erfahrung mit der Anpassung fertiger Themes hat …

Gruß
    helix

• Ok, das klingt toll. Aber ich bin nicht klug genug dafür - zumindest in diesem Bereich meines Wissen. :)
    Bei mir sieht es so aus (ich hoffe das sind die richtigen Zeilen, die ich rausgesucht habe)

Ich habe keine Ahnung wo ich da die Änderungen vornehmen muss, da es wie gesagt ganz anders aussieht, als die Zeile, die du mir rübergeschickt hast.
    Und wenn ich andere Zahlen eingebe, passiert auf der HP einfach gar nix. Daher wäre ich für deine Hilfe sehr dankbar. Wäre toll, wenn du mir das noch einmal genauer erklären könntest.

Uuund diesen "Inline-Style" ... wo finde ich den nur? in dem Programmierungsblatt vom Header finde ich das einfach nicht....

Sorry für meine - für dich wahrscheinlich - blöden Fragen.

Viele Grüße

• Nee, sind keine blöden Fragen. Das ist halt genau das Ding, dass man vom Ergebnis, was auf der Seite ausgegeben wird, nicht unbedingt auf die zugrundeliegende php-Datei schließen kann.

Was dein Theme da genau macht, weiß / verstehe ich auch nicht.
    Aber es ist auf jeden Fall ein Hinweis darauf, dass das Theme unterschiedliche Größen einer Headergrafik dynamisch verarbeitet.

Daraus folgt, dass du als erstes nochmal die Seite in deinem Admin-Bereich genauer durchsuchen solltest, wo du dein eigenes Headerbild festlegen kannst, ob du hier irgendwo ein Maß ein- oder vorgegeben hast, das nicht dem tatsächlichen Maß deiner Grafik entspricht. Und ob das Layout in Ordnung kommt, wenn du angegebenes Maß und Grafik in Übereinstimmung bringst.

Wenn das keine Besserung bringt, versuche als nächstes die Zahl 66 in der ersten Zeile deines geposteten Codeschnipsels in 100 abzuändern.
    Das ist nur Mutmaßung / Verdacht von mir, weil in diesem Inline-Style „top: 33px;“ steht – 66 -> 33 / 100 -> (die gewünschten) 50 ???

Wenn das auch nix bringt, in deine style.css eintragen:

CSS
    #main-header {
    top: 50px !important;
    }

Und wenn das auch nix bringt? … bin ich mit meinem Latein auch am Ende …

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!