• Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meine Webseite Gute-Serien online gestellt und bin ständig bemüht diese weiter zu verbessern.
    Daher würde ich gerne euer Feedback einbinden, um dies umzusetzen. Wie gefällt euch am Design der Seite und was würdet ihr anders machen?

Viele Grüße
    IloveWeb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite läd schnell und ist übersichtlich, sieht ordentlich aus. Nen Impressum hab ich nicht gefunden.

• Der Hintergrund ist grausig und das er mitscrollt macht es noch schlimmer. Ein Impressum finde ich auch nicht. Und zur Datenschutzerklärung kommt man auch nur über den Cookie-Hinweis.

Sobald man diesen Hinweis weg klickt ist zwar alles da, aber es sollte auch sichtbar sein, wenn der Hinweis noch da ist.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Impressum und Datenschutzerklärung stehen im Footer.
    Über den Hintergrund kann man streiten, mir fehlt ein auf den ersten Blick einprägsames Logo.

• Der Cookie Hinweis liegt über dem Footer und so kann man das Impressum und die Datenschutzerklärung nicht sehen und ich klick da nie Okay^^.

• der hintergrund ist in der tat optimierungsbefürftig - hast schon mal über filmstreifen nachgedacht - da es ja um Filme bzw. Serien bei deiner Seite geht;)

• Danke für die bisher größteils konstruktive Kritik. Über den Hintergrund habe ich mir tatsächlich auch schon Gedanken gemacht. Da ist sicher noch Optimierungspotenzial vorhanden. Ich werde ihn in nächster Zeit durch einen ansprechenderen ersetzen. Das Impressum und Dateschutzerklärung befinden sich, wie schon erkannt unten im Footer ;).

Über weitere Meinungen würde ich mich sehr freuen!

• Impressum & Datenschutz sehe ich auch nicht, da vom Cookie-Hinweis überdeckt, solltest du dringend überdenken, zumal du mit der Werbung / den Ref-Links ja auch Geld verdienen willst.
    Ansonsten spricht mich das Theme auch überhaupt nicht an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• nur weils mir grad aufgefallen ist

"Momentan kannst du zwischen 11 verschiedenen Genres, wie Action, Comedy, Drama, Fantasy, Horror, Jugendserie, Krankenhaus-Serie, Krimi, Mystery, Science-Fiction und Zeichentrick auswählen."

Hier tät ich die Links zu den Genres setzen, damit man sofort zu seinem Lieblingsgenre kommt :-)

Stichwort:interne Verlinkung

• Der Hintergrund ist besser, hat aber meiner Meinung nach nichts mit Serien zu tun. Ich würde hier irgendwas passendes erwarten. Und ich würde das Hintergrundbild fixed setzen.

Impressum- und Datenschutz-Link ist jetzt am PC sichtbar, aber nicht auf allen mobilen Geräten. Hier müsstest du noch etwas korrigieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Die Verlinkung werde ich noch nachträglich einbauen, danke. ;)

Das Problem bezüglich verschiedenen Geräteauflösungen und rechtlichen Hinweisen ist nun auch gelöst.

• Das Links mit "*" Affiliatelinks sind. Ob man dies angeben muss, wird in vielen Foren diskutiert. Da ich aber lieber auf der sicheren Seite sein will, gebe ich bei Links, die zu Amazon führen diesen Sternchenhinweis an.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!