Hallo,
ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und leider nicht das richtige gefunden. Vielleicht suche ich ja auch in die falsche Richtung. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.
Die Situation:
Ich habe für eine Künstlerin ein Onlineportfolio erstellt. Um Ihre Werke schön sortiert darzustellen, benutze ich das Plugin "Envira Gallery". In Envira Gallery habe ich auch den einzelnen Bildern "Tags" zugewiesen (unter anderem auch den Namen der Künstlerin). Bildunterschrift und Alt Text wurde auch erstellt.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich bei Google Bildersuche den Namen der Künstlerin google, werden mir nur Bilder dargestellt, die NICHT in einer Galerie auf ihrem Portfolio verortet sind (Also nur alleinstehende Bilder).
Ich möchte jedoch auch, dass bei einer Google Bildersuche nach dem Namen der Künstlerin ihre Bilder bei Google dargestellt werden, die in einer Envira Gallery verortet sind. Schließlich habe ich ja jedem einzelnen Bild in der Envira Gallery den Namen der Künstlerin als Tag angegeben.
Nun meine Fragen:
- Wieso werden die einzelnen Bilder aus der Envira Gallery nicht bei der Google Bildersuche dargestellt?
- Handelt es sich um einen Einstellungsfehler oder ist es mit Envira Gallery grundsätzlich nicht möglich?
- Sind die zugeordneten Tags nicht dafür da, um dieses Bilder bei google zu finden?
- Würde die hauseigene Wordpress Galerie abhilfe schaffen? Oder werden damit die Bilder auch nicht bei Google dargestellt?
Noch zur Info:
- Wordpress 4.4.1
- Wortpress Theme: Portfolio Press
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler. Ich freue mich schon auf eventuelle Hilfe und bedanke mich im Voraus
Liebe Grüße