Dringende Hilfe mit CSS und IE6

• Hallihallo..

Also meine Seite Sujet- Latest celebrity gossip and news
    geht in allen browsern auch in IE7 NUR in IE6 nicht.
    Meine Sidebar fällt dann einfach nach unten.
    Ich bin am verzweifeln. WORAN liegt dass?

CSS ist zu lang um es hier in die post zu packen also : CSS SHEET

Die meisten Besucher meiner Seite kommen leider mit IE6.
    Auch sind die Bilder abgehackt in IE6.
    Gibt es eine Lösung wo die Seite bei allen gleich aussieht?

Gruss

Katja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute auch hier wieder mal, dass eine der anderen Spalten zu viel Platz einnimmt und deine Sidebar deshalb unterhalb angezeigt wird.

Grüße
    Mo

• das problem hatte ich auch mal.
    wenn man dann im post alles auf linksbündig gestzt hat, kam die sidebar wieder nach oben.

vielleicht solltest du mal gucken das du die breite des post definierst - dann sollte das eigentlich behoben sein.

• /* Post Style */
    .post {
    margin: 10px 0 20px 0;
    text-align: left;
    }

vielleicht zu:

/* Post Style */
    .post {
    max-width: 100px;
    }

das problem ist dann allerdings das es auch beim ie 6 nicht funzt.
    du kannst die spalte ja aber auch einfach fest definieren.

/* Post Style */
    .post {
    width: 100px;
    }
    das solle in jedem browser gehen.

• Hallo ,

Ja Kalle habe das aussprobiert nutzt nix.. Habe gestern mit den width's herumgespielt nur mit dem Ergebnis das die Seite dann in Firefox scheisse aussah und diese blöde sidebar immer noch unten hängt.

Wenn jemand ein paar codes für mich hätte um dieses problem zu beheben wäre klasse.

Ich könnte auch ein css sheet nur für IE machen aber ich kenne die Hack codes leider nicht , und das was man dann in den header machen muss.

Ich hatte auch die werbebanner schon draussen.

Ich verzweifel noch, ich mag diese Theme..

Hilfe...

:-D

• Wie macht man denn ein CSS sheet nur für IE..?
    Weil ich müsste ja doch trotzdem die codes vom alten sheet nehmen.
    Einfach die Hacks mit reinmachen oder?

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte dieses Problem zu beheben.

Ich möchte ja meine IE6 Besucher nicht verärgern...

• Ich vermute, dass du es hier mit dem Box Model Bug zu tun hast. Der IE rendert die Seite im Quirks mode und macht im Prinzip was er will.

Abhilfe könnte es schaffen den IE in den Standard Compilend Mode zu bringen.

Grüße
    Mo

• Abgesehen davon, dass du auch Google hättest bemühen können und ich nicht die Zei habe deine ganze Source durch zu arbeiten, ein kleiner Tipp:

Nutze XHTML 1.0 Strict als Doctype (und natürlich auch konsequent als Regelsatz für deinen Code). Das dürfte den IE schon ein Stück weit auf die richtige Bahn bringen.
    Wenn du keine Lust hast deine komplette Source browserunabhängig zu machen, bleibt dir noch der Weg mittels Conditional Comments den entsprechenden IEs ein passendes CSS unter zu jubeln.

Grüße
    Mo

• der IE 6 ist eine zickige irgendwas

gib den Bildern ein width und ein height

gib den divs, die außen herum gehen ein display:inline, gib das auch den divs, die die Struktur der Sidebar vorgeben,

setze alle margins und paddings im body bereits auf 0

vermeide bei so einem kleinen Design und so pixelgenau viele paddings und margins zu setzen,

vertrau nicht darauf , dass zu breite Bilder in der *Box=div* eh verkleinert werden,

dann könnt es funktionieren

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!