Locale PHP-Installation benötigt MySQL-Erweiterung bei nur einer Site…

• Hi,
    ich habe da mal eine Frage, kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn mir mein Rechner (Mac 10.10.5) bei meiner lokalen Installation folgende Fehlermeldung ausgibt:

Zitat

Deine PHP-Installation scheint nicht über die von WordPress benötigte MySQL-Erweiterung zu verfügen.

Ich habe Mamp neu installiert und bei anderen, Sites die ich lokal teste, funktioniert alles perfekt!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    ich habe da mal eine Frage, kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn mir mein Rechner (Mac 10.10.5) bei meiner lokalen Installation folgende Fehlermeldung ausgibt:

steht doch da... mysql server ist nicht gestartet und/oder in der php.ini steht mysql (pp mysqli) nicht zur Verfügung.

Mit offenen Augen träumen

• Hi r23,
    vielen Dank für deine Antwort, nur verstehe ich sie nicht. Das der Server auf meinem Rechner läuft beweist ja, dass die anderen Seiten laufen.
    Und mit

Zitat

[COLOR=#333333]und/oder in der php.ini steht mysql (pp mysqli) nicht zur Verfügung[/COLOR]

kann ich nichts anfangen.

Diese Forum dient auch als Nachschlagewerk für Anfänger, wenn also andere mit vergleichbaren Problemen auf dieses Thema stoßen, die auch neu in der Materie sind, wäre es echt toll, wenn du deine Erklärungen so formuliert, dass sie für alle verständlich sind.

Du hast Wordpress bestimmt auch erst mal lernen müssen…

Beste Grüße

• diese Meldung hat nicht mit Wordpress zu tun, ausser das für Wordpress die voraussetzung ist das MySQL läuft, und das bzw wie es läuft, ist installationsache des Computer/server auf dem es eingerichtet wird. Ich weis wie man es unter Linux macht, weil ich es laut Anleitungen dafür mache, wie es auf Mac läuft musst du dir Anleitung für MySQL installation und eintrag in zb PHP ini suchen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!