Keine Updates mehr möglich

• Hi Leute, ich hab gestern nach einem völligen Bug meine Seite neu via FTP hochgeladen und hab seitdem das Problem das der komplette FTP nichts mehr zulässt, z.B. auch Updates, da kommt dann folgendes:

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]es ist ein Fehler aufgetreten: [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.

Das ist ein echtes Problem da ich natürlich nicht alle Verzeichnisse auf 777 setzen will oder kann und man das ja auch nicht tun sollte... ich hab auch schon echt ne weile gesucht aber nichts Brauchbares gefunden, ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen...

Danke!!![/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer ist Besitzer der Ordner? Läuft PHP mit fastcgi/fcgid oder als Modul? War Wordpress ursprünglich eine 1Click-Installation?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wer ist Besitzer der Ordner? Läuft PHP mit fastcgi/fcgid oder als Modul? War Wordpress ursprünglich eine 1Click-Installation?

Ohje, ich hab fast nix verstanden. Was heißt "wer ist besitzer?"... wie sehe ich ob das fastcgi oder modul ist? Läuft über Host Europe und habe es damals auch manuell hochgeladen via FTP und installiert. Danke für die Antwort!

• Ohje, ich hab fast nix verstanden. Was heißt "wer ist besitzer?"... wie sehe ich ob das fastcgi oder modul ist? Läuft über Host Europe und habe es damals auch manuell hochgeladen via FTP und installiert. Danke für die Antwort!

hat wirklich sonst keiner ne Ahnung? es ist mega wichtig und ich komm seit tagen nicht vorran...

• Besitzer oder Dateibenutzer Rechte, falls dir diese Begriffe nicht sagen, brauchst du einen Techniker der dir helfen kann, und wenn der diese Rechte usw gecheckt hat, kann wahrscheinlich Wordpress wieder richtig laufen.
    auch dein Hoster hat dazu vielleicht in seinen Anleitungen wichtige Infos über die richtige Einstellung der Zugriffsrechte

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Besitzer oder Dateibenutzer Rechte, falls dir diese Begriffe nicht sagen, brauchst du einen Techniker der dir helfen kann, und wenn der diese Rechte usw gecheckt hat, kann wahrscheinlich Wordpress wieder richtig laufen.
    auch dein Hoster hat dazu vielleicht in seinen Anleitungen wichtige Infos über die richtige Einstellung der Zugriffsrechte

hi, danke für die Antwort. Die Rechte sind alle gesetzt. Durch einen FTP Upload hat es die wohl alle zerschossen. ich kann die manuellen Updates nur ausführen
    wenn ich im Wp-Content alles auf 777 setz, was ja nicht sinn der Sache ist, wenn ich Dateien auf 644 & Ordner auf 755 hab komm ich nicht weit, selber Fehler.

Die Berechtigung habe ich im Admin Panel geändert.

edit: bzw ich habe diese angaben hier gefunden:

[COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]wp-admin/ rekursiv 755[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]/wp-admin/index.php 644[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]/wp-includes/ rekursiv 755[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]/wp-content/ 755[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]/wp-content/themes/ rekursiv 777 wenn Editor benutzt wird, sonst 755.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]/wp-content/plugins/ rekursiv 777 wenn automatische Installation gewünscht.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]/wp-content/upgrade 777[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]/wp-content/uploads 777[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]/wp-content/cache bei Einsatz des WP-Super Cache Plugins 777[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]./wp-cache-config.php 777[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]/wp-content/backup/ bei Einsatz des WordPress Backup Plugins rekursiv 777[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2C2B2B][FONT=arial]/wp-content/ rekursiv je nach Plugin 755 oder 777

das ist doch humbug, oder?[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von theratherapie (26. Januar 2016 um 12:53)

• schau mal bei HE Dokus nach, von früher weis ich das war nicht so einfach bei HE mit deren Zugriffsrechtesystem,
    755 wäre ansich ideal

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• alles klar, danke.. hatte bei keinem hoster bisher solche Probleme wie bei HE. Aber wirklich helfen können die einem halt auch nich

wieso bleibst du dann dort?
    quälst du dich gern selbst :-) ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!