Navigo + Home Page Control = Darstellungsproblem

• Moin,

für eine Website, bei der WP als CMS eingesetzt wird, habe ich oben ein Hauptmenü und links mit dem Navigo-Plugin ein aufklappbares Seitenmenü und darunter ein konventionelles Menü für News und Termine eingebaut.

Es funktioniert soweit ganz gut, aber das Navigo-Seitenmenü erscheint beim Aufrufen der Seite überhaupt nicht, – erst, wenn man auf einen der Hauptmenü-Buttons geklickt hat.

Ich nutze »Filosofo Home Page Control«, um eine statische Page als Startseite zu bekommen. Zwischendurch habe mal »Static Front Page« ausprobiert, aber das hat auch nichts an dem Problem geändert.

Leider habe ich im Forum bislang keine Lösung gefunden.
    Weiß irgendjemand, wie sich das Problem beheben lässt?

Hier die URL der Website:
    http://www.grenzenlos-ggmbh.de/wordpress/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Heureka

Nachdem auf meine Anfrage recht wenig Resonanz kam, habe ich nun selbst eine Lösung gefunden, – mein Problem war wohl doch ein wenig speziell.

---

Da das »navigo«-Plugin weder mit »filosopho home page controll« noch mit »static front page« korrekt funktionierte, bin ich den Weg zu Fuß gegangen, um eine statische Startseite anzulegen:

1. page.php kopiert und in home.php umbenannt. Diese Datei wird von WP noch vor index.php geöffnet, rangiert also an erster Stelle, selbst wenn man die URL über Google bekommt.
    2. home.php geöffnet und ganz oben folgenden Code eingefügt:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: home
    */
    ?>

<?php
    query_posts('page_id=3');      //retrieves page 3 only
    ?>

Der untere Code-Schnippsel bewirkt, dass die Seite mit der id 3 (in diesem Falle »Start«) aufgerufen wird.

Navigo zeigt nun korrekt das jeweilige Seitenmenü an. Warum es mit den beiden Plugins nicht funktioniert hat, ist mir leider nicht ersichtlich. Ohne tiefergehende Programmierkenntnisse bleibt einem leider nur die Trial-and-Error-Methode ;-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!