• Hallo.

Wo kann ich in entsprechendem Layout das Menu bearbeiten? Ich habe alles durchgeschaut, allerdings kann ich nicht's bearbeiten.
    Prblem ist, dass sowohl eine "Home", als auch meine "Startseite" angezeigt werden.

Herzliche Grüße (von einem WP-Anfänger)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der Regel unter Design -> Menü

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Dort habe ich es schon aus dem Menü gelöscht. Leider wird es weiterhin angezeigt :-/
    Gibt es eine Datei, wo ich den entsprechenden Link löschen könnte?

LG

• Hm, für mich liest sich das so, als ob auf der Seite das Standard-Menü angezeigt wird, in dem du normalerweise eigentlich gar keine Einträge löschen kannst. Dafür sind die benutzerdefinierten Menüs da. (Alles, wenn ich mich nicht täusche …)

Es könnte sein, dass ein benutzerdefiniertes Menü zwar angelegt ist, du dort auch die Einträge gelöscht hast, dem benutzerdefinierten Menü aber keine Position im Theme zugewiesen ist, wo es erscheinen soll (das ist auch im Adminbereich unter -> Design -> Menüs einzustellen). Solange dem benutzerdefinierten Menü keine Position zugewiesen ist, wird es auch nicht angezeigt.

Gruß
    helix

• Hm, für mich liest sich das so, als ob auf der Seite das Standard-Menü angezeigt wird, in dem du normalerweise eigentlich gar keine Einträge löschen kannst. Dafür sind die benutzerdefinierten Menüs da. (Alles, wenn ich mich nicht täusche …)

Es könnte sein, dass ein benutzerdefiniertes Menü zwar angelegt ist, du dort auch die Einträge gelöscht hast, dem benutzerdefinierten Menü aber keine Position im Theme zugewiesen ist, wo es erscheinen soll (das ist auch im Adminbereich unter -> Design -> Menüs einzustellen). Solange dem benutzerdefinierten Menü keine Position zugewiesen ist, wird es auch nicht angezeigt.

Gruß
    helix

Danke für deine Hilfe.

Du hast das alles für mich ein wenig durcheinander geschrieben ... als WP-Anfänger muss man erst einmal durch dieses System durchsteigen. Beim dritten mal Lesen habe ich es verstanden, umgesetzte und siehe da ... es funktioniert :D

FREU FREU und vielen herzlichen Dank für deine Antwort, die zum Ziel geführt hat :-)

Herzliche Grüße

• Du hast das alles für mich ein wenig durcheinander geschrieben ...

Hm ja, kann schon gut sein, dass meine Hirnwindungen etwas merkwürdig ausgeformt sind (für mich war das alles gaaaaanz logisch und hintereinanderweg, wie es kommen muss) – nein, ohne Mist: wenn ich hätte sicher sein können, dass das der Fehler ist, hätte ich natürlich ganz knackig-klar formulieren können …

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!