Dateianhang Anzeigeeinstellung fehlt

• Hallo, bin ein WordPress Frischling und habe (wahrscheinlich deshalb!) ein Riesen Problem.

Mir ist aufgefallen das viele (nicht alle) Bilder in Beiträgen auf meiner Seite auf sich selbst verlinken und nicht auf den Beitrag.
    Sprich bei Aufruf des Bildes wird das Bild und nicht der dazugehörige Beitrag gezeigt.

Auf meiner Suche des Problems ist mir aufgefallen, das bei den Problem Bildern unter Medien nur Hochgeladen von: xxx nicht aber Hochgeladen zu: xxx steht.
    Wenn ich dann auf "Anhang Seite ansehen" klicke sehe ich das Desaster.

Bei meiner Suche im Internet ist mir aufgefallen das eigentich unter den Punkten oben noch ein paar Eingabefelder für "Dateianhang Anzeigeeinstellung" sein müsste.
    Dies fehlt bei mir komplett!

Habe schon bei einem Beitrag alle Bilder gelöscht (auch vom Server) dann neu hochgeladen und in den Beitrag eingebunden. Leider gleiches Problem.

WordPress 4.4.1 verwendet Theme Responsive; WooCommerce.

Hoffe mir kann jemand helfen
    Vielen Dank im voraus
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Nachtrag:
    Unter anderem habe ich das Plugin Yoast Seo installiert.

Hier ist mir aufgefallen das unter Titel & Metas -> Artikeltypen -> Medien folgender Text rot umrandet steht:

Beachte:As you are redirecting attachment URLs to parent post URLs, these settings will currently only have an effect on unattached media items!
    Zur Erinnerung: Wenn du die Anhang weiterleiten Einstellung in Zukunft änderst, werden die folgenden Einstellungen auf *alle* Medien-Elemente angewendet.

Der Link verweist dann auf die Steite:

Yoast SEO -> Erweitert -> Permalinks ->

Hier gibt es die aktivierte Checkbox: Anhang-URL zur URL des übergeordneten Artikels/ der übergeordneten Seite weiterleiten.

deaktiviere ich die Checkbox ist zwar die Fehlermeldung unter Titel & Metas weg aber die "Dateianhang Anzeigeeinstellung" läuft immer noch falsch.

Wenn ihr noch mehr Infos braucht bitte melden.

Hoffe ich muss nicht die ganze Seite neu aufsetzen.

• So, Problem gelöst :grin:. Falls es jemanden interessiert:

Yoast SEO --> XML-Sitemaps --> Artikeltypen --> Checkbox Medien (attachment) war nicht angehakt.

Haken rein alles "Gut".

Was noch unverständlich ist: siehe oben

Zitat

Bei meiner Suche im Internet ist mir aufgefallen das eigentlich unter den Punkten oben noch ein paar Eingabefelder für "Dateianhang Anzeigeeinstellung" sein müsste.
    [size=10]Dies fehlt bei mir komplett![/SIZE]

[size=10][/SIZE]
    Hätte da jemand mal ne Aussage zu bzw. fehlt es bei jedem?

Vielen Dank

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!