Statuszeile unterdrücken?

• Hallo, ich habe gerade meine ersten Erfahrungen mit Wordpress.

Eine Frage zu Anfang, ich habe eine Domain registriert die eine weiterleitung auf den webspace zu einer anderen Adresse regelt.

Wenn ich aber nun in dem Blog auf die Links gehe mit der Maus, dann
    zeigt mir die Statuszeile natürlich den richtigen Link, also die eigentliche webadresse an. Ich möchte aber gerne das die Adresse der Domain angezeigt wird, oder eben gar keine Infos in der Statuszeile kommen.

Geht das systemweit zu ändern? oder müsste man jede einzelne Seite anpassen? Da müsste man ja dann nach jedem Kommentar die Seiten extra editieren.....oder finde ich den Code in einer einzelnen PHP-Seite im Adminbereich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Javascript lässt sich sowas machen.

Möchte aber folgendes hinzufügen:
    1.)
    Finde ich es nicht fair gegenüber Usern bzw. deinen Besuchern.
    Schliesslich steht in der Statusbar drin wohin der Link führt oder was dahintersteckt, z.B. irgendwelche Dokumente, Archive, Bilder etc.
    Die Statusleiste ist ein Werkzeug um eine URL zu überprüfen. Und nicht um irgendeinen Text darzustellen.

Denke bitte nochmal darüber nach, auch wenn ich dich verstehen kann.

2.)
    Lässt das eine Firefoxstandardinstallation gar nicht zu sondern muss unter
    Extras > Einstellungen > Inhalt > Erweitert festgelegt werden.

Trotzdem will ich dir das Script nicht vorenthalten.
    Das ganze wird mit einem Intervall geregelt, in diesem Falle = 0. Das heisst es steht immer dein definierter Text in der Statuszeile.

Code
    <script language="Javascript" type="text/javascript">
    var text = "Statuszeilentext" // Hier Text definieren oder Leerzeichen
    var speed = 0                 // Speed in ms , 0 = Text immer zeigen
    function stext() {
    window.status = text
    setTimeout("stext()",speed)}
    stext();
    </script>

Für vereinzelte Links gehts auch so:

HTML
    <a onmouseover="window.status='Dein Text'; return true" onmouseout="window.status=''; return true" href="deinlink.htm">Dein Link</a>

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Statuszeile

Danke für den Hinweis und für die Codeschnipsel.

Was mich jedoch zusätzlich interessiert....
    Die Seiten werden doch per php dynamisch generiert, wenn ich das richtig gesehen habe. An welchem php-code muss ich denn ansetzen um diese Codeschnipsel einsetzen zu können?

• omg ...

Die Seiten werden doch per php dynamisch generiert, wenn ich das richtig gesehen habe.

Korrekt.

Glaube , du haust da trotzdem was durcheinander.
    PHP hat nix mit Javascript zutun. Es lässt sich aber beides miteinander kombinieren.
    Dieses gepostete Script gehört innerhalb des [FONT="Courier New"]<head>[/FONT] -Tags, standardmässig ist es die header.php.

Oder, als Alternative, du bindest es von extern ein.
    Speicherst das Script als Datei, so wie es da steht unter irgendeinen Namen, nennen wir sie mal "deinscript.js".
    Und fügst wieder zwischen den [FONT="Courier New"]<head>[/FONT] -Tag folgendes ein:

Code
    <script type="text/javascript" src="pfad_zum_script/deinscript.js"></script>

Letzteres übrigens von mir bevorzugt.

• Statuszeile

Das Script eingebaut im Header funktioniert an der Stelle schon, NUR er zeigt nun einen Text an, wenn ich den Link verlasse. Wenn ich auf den Link draufgehe, dann zeigt er immer noch die URL an, anstatt meinen Text. Ich will ja gerade den Link unten nicht angezeigt bekommen und nicht nach Verlassen des links den Statustext umgeändert haben

• Kurz und schmerzvoll:
    Firefox ?
    Da geht es doch schon los, was bei mir funktioniert, tuts bei dir nicht.

Vergiss es einfach. Du wirst es nicht verhindern können das irgendwer die "richtige URL" rausbekommt.
    Jeder hier im Forum, schaut mit Vorliebe zuerst in den Quellcode ! Wie sonst könnte denn geholfen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!