Scripte werden nicht ausgeführt

• Hi Community,
    ich arbeite gerade an einer WP-Installation, bei der kaum ein Plugin reibungslos funktioniert. Dabei ist die Kombination der Plugins, die ich einsetze, nicht Besonders und alle Plugins sind von mir vielfach erprobt. (Ein Slider, ein responsives Menü, ein Accordion-Plugin) Vielleicht nicht in genau dieser Kombinbation, aber trotzdem: Jedes einzelne der genutzten Plugins habe ich bereits in vielen Installationen genutzt. Immer problemlos.

Offensichtlich gibt es ein Problem mit Javascript, denn das ist allen zickenden Plugins gemeinsam: Sie nutzen Javascript. Kann das am Hoster liegen?

Der Hoster hat extreme Sicherheitseinstellungen, deren Sinn ich nicht verstehe. Ev. hat er auch Servereinstellungen, die die Scripte behindern. Leider bin ich kein Serverspezialist, daher die Frage.

Danke schon mal vorab für Ideen!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Offensichtlich gibt es ein Problem mit Javascript, denn das ist allen zickenden Plugins gemeinsam: Sie nutzen Javascript. Kann das am Hoster liegen?

vermutlich verwendet der Server - Admin eine Content Security Policy

hier der typische Auszug aus einer .htaccess - mit Links

Eine Einführung und weitere Informationen auch
    https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Security_Policy

Viel Glück

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Danke für deine Antwort. Ja, klingt gut. Leider kann ich die .htaccess nicht sehen, weil ich per FTP keinen Zugriff habe. Ich sagte ja, der Hoster hat absurde Sicherheitseinstellungen*. Mich interessiert jetzt nur mal prinzipiell, ob der Server als Fehlerquelle in Betracht kommt. Zum Glück habe ich dann doch eine Pluginkombi gefunden, die funktioniert. Trotzdem würde ich das gerne klären, denn wenn das Problem das nächste Mal auftaucht, will ich mich besser auskennen.

Grüße
    Raphael

---
    *Ich arbeite von Portugal aus, Portugal ist ein Land, das auf seiner Blacklist steht oder stand. Warum weiß ich nicht... Er sagte dann, er hätte meine IP dann doch freigeschalten, ich hatte aber trotzdem immer noch keinen Zugriff, er meinte er hätte meine IP auf einer anderen Blacklist gesehen. Ich hab die Blacklist rausgegoogelt, da stand in der Beschreibung, dass diese Blacklist eigentlich wertlos ist, weil ganze Blocks von IPs draufgepackt würden. OK, ich hab mir daraufhin eine dynamische IP-Adresse besorgt, die klappt auch nicht. Ich nutze jetzt den Adminbereich der WP-Installation über ein Proxyplugin im Firefox. Meine Fragen beantwortet er nicht, weil wir keinen Vertrag miteinander haben, ich muss die Mails immer erst zum Kunden schicken, der sie dann weiterleitet. Kurz gefasst: Ein Horror. Zum Glück bin ich fertig damit. ;)

• Danke für deine Antwort. Ja, klingt gut. Leider kann ich die .htaccess nicht sehen, weil ich per FTP keinen Zugriff habe. Ich sagte ja, der Hoster hat absurde Sicherheitseinstellungen*. Mich interessiert jetzt nur mal prinzipiell, ob der Server als Fehlerquelle in Betracht kommt. Zum Glück habe ich dann doch eine Pluginkombi gefunden, die funktioniert. Trotzdem würde ich das gerne klären, denn wenn das Problem das nächste Mal auftaucht, will ich mich besser auskennen.

Grüße
    Raphael

---
    *Ich arbeite von Portugal aus, Portugal ist ein Land, das auf seiner Blacklist steht oder stand. Warum weiß ich nicht... Er sagte dann, er hätte meine IP dann doch freigeschalten, ich hatte aber trotzdem immer noch keinen Zugriff, er meinte er hätte meine IP auf einer anderen Blacklist gesehen. Ich hab die Blacklist rausgegoogelt, da stand in der Beschreibung, dass diese Blacklist eigentlich wertlos ist, weil ganze Blocks von IPs draufgepackt würden. OK, ich hab mir daraufhin eine dynamische IP-Adresse besorgt, die klappt auch nicht. Ich nutze jetzt den Adminbereich der WP-Installation über ein Proxyplugin im Firefox. Meine Fragen beantwortet er nicht, weil wir keinen Vertrag miteinander haben, ich muss die Mails immer erst zum Kunden schicken, der sie dann weiterleitet. Kurz gefasst: Ein Horror. Zum Glück bin ich fertig damit. ;)

schick dir mehrere virtuelle Kaffees rüber, sowas ist mir bekannt, da meinte der Hoster auch unser Old Austria stünd auf einer Blacklist, die es aber irgendwie nirgendwo gab....

• Danke! für den Kaffee... ;) Ist übrigens eine österr. Seite. Der Server liegt aber in der Schweiz.

@ Blacklist: Österreich auf einer Blacklist? Was war denn das für einer? Ein Ami, der glaubt, dass Tchechien Tschetschenien ist und Paris in der Schweiz liegt?

@ Hoster: Das Ganze ist voll absurd, ärgerlich ist nur die Zeit die draufgeht, bis man weiss wo der Fehler liegt. Erst musste ich draufkommen, dass ich die Probleme mit dem Serverzugriff nicht selbst verursacht habe. OK, das war mal ein wichtiger Schritt. Dann die "Kommunikation" mit dem Hoster über die Kundin. Dann der lahme FF, der sich über den Proxy wie eine Schnecke verhält. Dann der fehlende FTP-Zugang (Hab das alles bei mir eintwíckelt und dann die Kundin gebeten das Theme über FTP hochzuladen.) Dann gestern nochmals ein Aha mit den Plugins, die nicht funktionieren. Wow, das liebe ich!!!

Ist aber beruhigend zu wissen, dass auch das Javascript-Problem vom Server kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!