Kontaktformular linksbündig

• Hallo liebes Forum,

wäre jemand so lieb einmal hier rüber zuschauen wo mein Fehler liegt?

#responsive-form{
    max-width:600px /*-- change this to get your desired form width --*/;
    width:100%;
    margin-left:30px;
    text-align: left;
    float:left;
    }
    Der Div des Kontaktforumulars heißt wie oben responsive-form. Das ganze soll dann linksbündig sein.
    Klappt nur nicht :(

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• link zur Problemstelle?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Dein #responsive DIV hat Margin-right von 30px, das muss raus und dann haben Deine Formular Felder .column-third alle ein padding von 0.65rem, da müsstest padding-left auf 0 setzen, wenn das Formular links mit dem Text bündig sein soll.

.column-third {
    float: left;
    position: relative;
    width: 33%;
    padding: 0.65rem 0.65rem 0.65rem 0;
    -webkit-box-sizing: border-box;
    -moz-box-sizing: border-box;
    box-sizing: border-box
    }

• so habe das mal so ausprobiert, klappt allerdings nichts so ganz,
    Ich glaube ich übersehe schon wieder was :/

Aber vielen dank

edit: achso und ja das Formular soll bündig mit dem Text :)

Einmal editiert, zuletzt von hartu (19. Januar 2016 um 10:49)

• Ich bearbeite das ganze im Avada (Das Theme verwende ich) Custom CSS.
    Das Kontaktformular ist so aufgebaut:

HTML
    <div id="responsive-form" class="clearfix">

<div class="form-row">
    <div class="column-third"><b>Anrede *</b> [select* size:25 Anrede  "Herr" "Frau" "Firma"]</div>
    <div class="column-two-third"><b>Name *</b> [text* Nachname]</div>
    </div>

im CSS habe ich folgendes eingetragen:

Wobei die eine doppelte Klasse denke ich raus kann. Das war nur zum probieren, bin leider noch nicht sooo fit in css :/

Da aber die beiden Paddings auf 0 stehen müsste er sich doch eigentlich an die Seite schieben?

Liebe Grüße
    und danke für die Hilfe :))

Einmal editiert, zuletzt von maxe (19. Januar 2016 um 13:54)

• #responsive-form bekommt immer noch ein margin.
    Und .column-half, .column-full bekommen auch immer noch ein padding.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das column-two-third sollte keinen padding-left 0 haben, deshalb rutscht Dir nun das rechte Inputfeld nach links uns stößt an das linke.

responsive-form hat immer noch das margin-left: 30px;
    Und wie Maxe schon sagt, den column-half und column-full musst das padding-left auch auf 0 setzen.

Wobei nun dem Dropdown die border-radius fehlen, also die Rundung der Ecken. :/

Soll doch so aussehen oder ?

• Ah danke ich bin doch etwas blind. Genau so sollte es aussehen Woogie-Design, aber noch mit ein bisschen Platz bei Fon/Fax.
    Habe jetzt hoffentlich alles richtig eingeben:

Allerdings ist es oben noch ein wenig verschoben. Liegt das an den 0.65rem?
    Wenn ich die nicht wegmachen darf, da sonst alles von rechts rüber kommt, was schreibe ich dann hin?

So war das Ursprungsformular, das sollte einfach so gerückt sein das, dass es unterm Logo steht (Padding 30px, ist im Englischen noch nicht mit dem Text über dem Formular gemacht)

Danke für die Mühe :O

Ganz liebe Grüße
    hartu :)

• Habe es jetzt nochmal probiert und bin fast beim richtigen Ergebnis angekommen.
    Aber minimal verschoben ist es noch, mag jemand nochmal schauen? :(

Liebe Grüße,
    hartu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!