Überschrift Kommentarfeld ändern

• Ich will den Text über dem Kommentarfeld ändern. Momentan steht da der standardmäßig "Schreib einen Kommentar Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert". Ich habe dazu unter anderem hier

http://forum.wpde.org/konfiguration/…ntar-h3-h2.html
    und hier
    http://www.elmastudio.de/wordpress/den-…ress-3-anpassen

alles durchgelesen, ich bin aber nicht schlau daraus geworden. Beide Erklärungen beziehen sich auf Wordpress 3. Ist das in Wordpress 4 anders? Muss ich in der comments.php oder in der theme-comments.php etwas ändern oder in einer Sprachdatei? Und wenn ja, was? Ich verwende das Theme Tempera.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau dir dazu mal die Parameter für comment_form() an: https://codex.wordpress.org/Function_Reference/comment_form
    z.B.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mit anderen Worten: Ich muss also in der Sprachdatei de_DE.po nach "Leave a Reply" suchen und dort die deutsche Übersetzung nach meinen Wünschen anpassen? Das hatte ich schon einmal versucht, das hat aber nicht funktioniert.

• Wo genau hast du das in meiner Antwort gelesen :confused:

Ich hatte eher gemeint, dass du z.B. in deiner single.php das comment_form(); suchst und es entsprechend dem Codex nach deinen Wünschen anpasst (s. mein Bsp.).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich dachte das, weil ich ja den Standard (also leave a reply) irgendwie austauschen muss. Aber in der single.php muss es also getan werden? Da finde ich aber nichts mit [COLOR=#333333]comment_form. Was müsste ich denn da konkret wo hinein schreiben? Ich bin übrigens ziemlicher Laie, ich habe nicht so viel Ahnung von der Sache.[/COLOR]

• schau mal , ob dein Theme eine comments.php hat
    da findest du die Angaben die oben gemacht wurden.

am besten informierst du dich über "Child Theme" sonst ist deine Änderung bei einem Theme Update weg.

• Danke erst einmal für die Hinweise. Eine comments.php gibt es. In dieser wird in der Beschreibung erwähnt: "... The actual display of comments is handled by a callback to tempera_comment which is located in the includes/theme-comments.php file.". Also habe ich dort gesucht und dort gibt es auch einen Bereich, der mit $arg = array( beginnt. Wenn ich dort nach oben erwähntem Schema etwas einfüge, erscheint das tatsächlich so. Mir war nicht klar, dass man statt "leave a reply" auch direkt eine deutsche Formulierung einfügen kann.

Was ich jetzt nur noch herausfinden muss: Die ursprüngliche Kommentarfeld-Überschrift "Schreib einen Kommentar" steht immer noch ganz oben. Meine geänderte steht in kleinerer Schriftgröße unten drunter. Da steht also noch etwas Forschungsarbeit an.

Thema Child-Theme: Das soll ohnehin mein nächstes Lernprojekt werden, mir endlich einmal so etwas anzulegen. Dazu werde ich hier wahrscheinlich demnächst auch laienhafte Fragen stellen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!