Fragen zu Page Builder etc.

• Hallo in die Runde :)

ich möchte gern ein eigenes Layout mit WordPress gestalten und würde dieses Vorhaben gern mit einem Page Builder realisieren. Hintergrund: Meine CSS-, HTML-, und PHP-Kenntnisse reichen nicht aus um ein eigens Layout zu entwickeln :) Jetzt gibt es ja die unterschiedlichsten Page Builder für WordPress. Daher meine Fragen:

1. Könnt Ihr mir ein Page Builder empfehlen?
    2. Gibt es da die Möglichkeit, bei Null also quasi mit einer leeren weißen Seite anzufangen?

Vielen Dank für Eurer Feedback

Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Teste für den Einstieg mal den von SiteOrigin, der ist ausgereift, wird laufend aktualisiert, verträgt sich mit vielen Themes gut bis sehr gut, bietet zahlreiche zusätzliche Erweiterungen auch von externen Anbietern per Plugins und speziellen Themes und ist obendrein auch noch kostenlos.

Aber erwarte keine Wunder, auch damit muss Du Dich einarbeiten...

• Ich durfte auch mal kurz in den https://www.wpbeaverbuilder.com/ reinschauen. Machte auch keinen schlechten Eindruck. Ist allerdings kostenpflichtig. Für mich wirkte er etwas intuitiver als der von SiteOrigin. Du kannst ja die Demo mal testen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!