THEMA Vantage - wie verändere ich die Farbe der Navigationsleiste?

• Hallo,

ich bin ein kompletter Einsteiger in Wordpress. Seite steht soweit grob. Design sieht auch ganz gut aus, jedoch stört mich die schwarze Navigationsleiste... Wie kann ich diese verändern? Ich finde in der style.css nicht den richtigen Eintrag...

Grüße

User2016

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich bin ein kompletter Einsteiger in Wordpress. Seite steht soweit grob. Design sieht auch ganz gut aus, jedoch stört mich die schwarze Navigationsleiste... Wie kann ich diese verändern? Ich finde in der style.css nicht den richtigen Eintrag...

Grüße

User2016

grüß dich
    das ist in jedem Theme anders, daher können wir dir bei diesem Problem nur helfen, wenn du uns einen Link zum Problem gibts,
    du kannst auch URL-Shortener nutzen wie zb goo.gl

• grüß dich
    das ist in jedem Theme anders, daher können wir dir bei diesem Problem nur helfen, wenn du uns einen Link zum Problem gibts,
    du kannst auch URL-Shortener nutzen wie zb goo.gl

wie soll ich das anstellen? Momentan läuft wordpress lokal auf meinem rechner...

• wie soll ich das anstellen? Momentan läuft wordpress lokal auf meinem rechner...

du hast doch sicher eine Domain
    erstell dort im Domainverwaltungstool eine Subdomain wo du alles installierst und verbiete bei der Installation den Suchmaschinen diese Site anzuzeigen.
    Das ist dann deine Testumgebung und von dort kannst einen Link hergeben, damit andere dir helfen können.

Als Einsteiger/In wirst öfter Hilfe brauchen und da ist so eine für Suchmaschinen versteckte Subdomain-Installation verdammt gut.

• hallo,
    das in die style.css

.menu {
    background: red;
    }
    .main-navigation ul li:hover > a {
    background: blue;
    }
    das sind nur beispiel farben, die kanst du nach belieben ändern,
    erstelle aber zuerst ein child-theme und arbeite damit,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!