Ordner auslesen bzw. Datei direkt aufrufen

• Hallo,
    ich habe bei Wordpress jetzt "eingerichtet" das bestimmte Ordner ausgelesen werden. Jetzt möchte ich aber , das eine Datei (beim klick auf den Link) direkt geöffnet wird. Im Moment ist es so, das der Inhalt des Ordners angezeigt wird und die jeweilige Datei noch angeklickt werden muss.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit machen können bzw. einen kleinen Tipp für mich?

Gruß
    WP_Neuling92

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin gerade nochmal etwas am tüfteln. Ist es möglich mit PHP_Insert dieses Problem zu lösen?
    Im Netz habe ich eine Seite gefunden, wo ein paar PHP Varianten aufgelistet sind. Im Versuch habe ich die Variant mit dem Filter setzen, so das ich z.B. nur .doc Dokumente angezeigt bekomme.

Wie muss ich die Code-Schnipsel jetzt abändert, so das ich zu meiner Lösung komme?

Versucht habe ich das jetzt schon mal aber ich bekomme ein Fehlermeldung ausgegeben:
    [FONT=Courier New]Parse error: syntax error, unexpected ‘<‘ in C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\plugins\insert-php\insert_php.php(47) : eval()’d code on line [/FONT][FONT=Courier New]2

[/FONT]

Spaßeshalber habe ich mal versucht mir mit php die Server-Uhrzeit auszugeben, das funktioniert.

• Hast du die Datei denn richtig verlinkt oder verlinkst du nur auf den Ordner?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

ich wollte nur nochmal an mein Problem erinnern :?. Bei einer weiteren Sache, wo ich [insert_php] verwenden möchte, bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

Muss ich das Plugin noch irgendwohin verknüpfen?

• Hallo,

ich habe jetzt nochmal etwas versucht... mit jeder menge Halbwissen und Mut zur Verzweiflung.

Plugin: "insert_php"
    if( ! function_exists('will_bontrager_insert_php') )
    {
    function will_bontrager_insert_php($content)
    {
    $will_bontrager_content = $content;
    preg_match_all('!\[insert_php[^\]]*\](.*?)\[/insert_php[^\]]*\]!is',$will_bontrager_content,$will_bontrager_matches);
    $will_bontrager_nummatches = count($will_bontrager_matches[0]);
    for( $will_bontrager_i=0; $will_bontrager_i<$will_bontrager_nummatches; $will_bontrager_i++ )
    {
    ob_start();
    eval($will_bontrager_matches[1][$will_bontrager_i]);
    $will_bontrager_replacement = ob_get_contents();
    ob_clean();
    ob_end_flush();
    $will_bontrager_content = preg_replace('/'.preg_quote($will_bontrager_matches[0][$will_bontrager_i],'/').'/',$will_bontrager_replacement,$will_bontrager_content,1);
    }
    return $will_bontrager_content;
    } # function will_bontrager_insert_php()
    add_filter( 'the_content', 'will_bontrager_insert_php', 9 );
    } # if( ! function_exists('will_bontrager_insert_php') )

Wenn ich jetzt wie die Fehlermeldung das will in Zeile 47 schaue und dort versuchsweise bei "eval($will_bontrager_matches[1][$will_bontrager_i]);" die [1] durch eine [2] tausche, ist die Fehlermeldung weg.

Bin ich auf dem richtigen Weg?

• Evtl. ist das alles etwas zu verwirrend hier.

Vielleicht kann mir ersmal jemand mit der Fehlermeldung weiterhelfen... soweit ich mich bis jetzt etwas tiefer eingelesen habe, sagt die Fehlermeldung doch das mit dem Zeichen "<" nicht gerechnet bzw. unerwartet ist. Wie bekomme ich dies weg?

Weil in dem genannten Abschnitt (Plugin insert_php) kommt dieses Zeichen ja nicht vor.
    -----------
    Die Sache mit dem [1] gegen [2] Tauschen hat mir ein alter Schulfreund erläutert... :D das war wohl eher ein doofer Gedanke von mir, welcher glaube zu vernachlässigen ist.

• Das mit den Shortcodes hatte ich mir schon mal angeschaut. Dort hatte ich aber nichts dazu gefunden ob ich Ordner bzw. Dateien einbinden kann die nicht auf dem jeweiligen Server liegen, sondern z.B auf einem Netzlaufwerk ,nennen wir es, F: .

Da dieser Ordner nicht von mir gepflegt werden soll sondern von der jeweiligen Abteilung, von daher ist es nicht so sinnvoll diese Dateien immer hochladen zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von WP_Neuling92 (26. Januar 2016 um 12:48)

• mit Shortcode API ist die Anwendung eines Shortcodes (allgemein) beschrieben, nicht mit Preg match usw wie du es machen willst, von wo auch immer du diese Info hast, es so zu lösen

und dann erst kommt dein PHP schnipsel für Dateien und Ornder anzeigen ins Spiel, aber versuch dich vielleicht lieber mit fertigen Plugins, dann brauchst du dich nicht mit den Untiefen von PHP und Wordpress Coding auseinandersetzten, denn das verlangt mehr als Halbwissen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ordner bzw. Dateien einbinden kann die nicht auf dem jeweiligen Server liegen, sondern z.B auf einem Netzlaufwerk ,nennen wir es, F: .

F: ist ein Windows Laufwerk, in Internet Serverstrukturen spricht man Pfade/Urls an, dann ist egal wo das liegt, hauptsache im Netz und das man berechtigung für zugriff hat,

sonst müsstes du dich eventuell über cloudsysteme informieren, da man damit automatisch von lokal zu server synchronisieren könnte

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• F: ist ein Windows Laufwerk, in Internet Serverstrukturen spricht man Pfade/Urls an, dann ist egal wo das liegt, hauptsache im Netz und das man berechtigung für zugriff hat,

Das ist mir schon klar.. dies war ja auch nur als Beispiel gedacht, da ich manchmal etwas quer schreibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!