Update von 4.4. auf 4.4.1 - Warning: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

• Hallo zusammen. Es ist kein Update von 4.4 auf 4.4.1 möglich, es erscheint die o.g. Fehlermeldung. Bis zur Version 4.4. ging immer alles ohne Probleme. Sollte es aufeinmal am Server liegen und nicht an WP?

Kann mir für diesen Fall jemand sagen welche Ursachen es möglicherweise sein könnten, um eine entsprechende Anfrage zu formulieren?
    Es wäre auch deshalb wichtig eine Lösung für das Problem zu finden, weil sich Plugins auch nicht aktualisieren lassen (aus WP heraus).

vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gab einen Bug, bezüglich der FTP Nutzung durch Wordpress (evtl. liegt hier dein Problem). Dies wurde mit 4.4.1 behoben. Am besten du lädst dir das Wordpress Paket herunter, entpackst es und kopierst es komplett per FTP auf deinen Server.

• O.K., ich habe bis auf die Plugins und Themes alles überschrieben und "per Hand" auf den Server gespielt. Es wird mir nun angezeigt, dass 4.4.1 installiert ist. Zum vorherigen Status hat sich allerdings nichts geändert, denn die Plugins (die ein Update verlangen) lassen sich im Backand nach wie vor nicht aktualisieren. Ich dachte die neue WP Version löst dieses Problem auch.!? Ist dieser Fehler bekannt, was kann man da tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!