Logo in Twenty Sixteen

• Guten abend zusammen,

ich möchte statt eines Header-Bildes ein Logo auf meinen Blog machen. Ich möchte nicht in das Theme mit Editieren eingreifen.

Ich finde also diesen Link https://theme.wordpress.com/themes/twentysixteen/.

Wenn man darin nach "logo" zum, würde ich auf die Idee kommen, dass man im Theme twenty sixteen im Bereich Anpassen->Headerbild entweder ein Headebild oder ein logo konfigurieren kann.
    Aber bei mir kann ich dabei nur ein Headerbild konfigurieren, ich finde nichts mit "logo".

Was kann ich tun, um in meinem Blog mit Twenty Sixteen ein logo zu konfigurieren ?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruss Rainer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da musst du in der header.php etwas verändern - anders geht das nicht. Sinnvollerweise nutzt du ein Child-Theme, damit deine Veränderungen nach einem Theme update nicht weg sind.

• Wenn du nichts in php-Dateien editieren möchtest, musst du dir ein Theme suchen, was ein Logo im Header-Bereich hat.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo black_bottom, ja leider ist meine Seite wieder geschreddert, ich komme nicht mehr in den adminbereich und sonst erscheint gar nichts..
    Ein Logo kann man auch ohne PHP einbauen in 2016. Ein Bild hochladen, in eine neue Seite einbinden, den Text kopieren. Dann erstellst du unter widgets ein Textfeld in der rechten Spalte und kopierst den Bildverweis hinein. Das Textfeld ganz nach oben schieben. fertig

• Hallo black_bottom, ja leider ist meine Seite wieder geschreddert, ich komme nicht mehr in den adminbereich und sonst erscheint gar nichts..
    Ein Logo kann man auch ohne PHP einbauen in 2016. Ein Bild hochladen, in eine neue Seite einbinden, den Text kopieren. Dann erstellst du unter widgets ein Textfeld in der rechten Spalte und kopierst den Bildverweis hinein. Das Textfeld ganz nach oben schieben. fertig

Dann hat er sein Logo rechts in der Seitenleiste, ich habe meine zum Beispiel nicht aktiv, da ich keine Seitenleiste haben wollte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!