Hi ihrs,
keine Ahnung, ob ich jetzt in der richtigen Rubrik gelandet bin, wenn nicht einfach herzhaft verschieben :mrgreen:, ...
Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass es manchmal ganz hilfreich wäre, wenn man beim Hantieren an seinem Internetauftritt eben jene (nicht ressourcen fressenden, praktikablen, absturzresistenten) Helferleins an der Hand hätte.
Zum Beispiel ein Tool, um *mal eben schnell* schauen zu können, was der Hexadezimalcode für einen Farbwert belegt. Nicht immer ist es - gerade für ältere Rechner wie meinen - praktikabel und möglich *nebenbei* riesige Programme wie z.B. Photoshop laufen zu lassen.
Nun meine Frage an die "alten Hasen" unter euch: Was für Helferleins nutzt ihr? Was ist empfehlenswert? ...
Bedingung in meinem Falle wäre: Die Tools müssten sich mit Win 98 vertragen :oops::-? und dürften nicht allzuuu speicherintensiv sein.
Eins dieser Teile habe ich gestern Nacht schonmal ausprobiert. Den ColorMixer ... aber najaaaaa ...
Neugieriger Gruß
R.K.
P.S. Den Total Commander (FTP integriert), den Editor Phase 5.3, FilZip, CSS-Menu-Generator, ... habe ich schon.