In welcher Datei befinden sich meine Daten?

• Servus,
    für meine Homepage habe ich dieses Design verwendet.

Nun möchte ich die auf der Homepage ganz unten links angegebene "Company Adress" etwas anders gestalten.
    Allerdings ist das nur manuell über die .php o. Ä. möglich.

Nun ist die Frage, wie finde ich heraus, in welcher .php ich nach diesem Eintrag suchen muss bzw. in welcher ich ihn ändern kann.
    Ich habe schon alle durchsucht, aber bin einfach nicht fündig geworden, irgenwo müssen die Daten ja gespeichert sein? :confused:

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verwendest du den Firefox als Browser?
    Dann kannst du mit der rechten Maustaste auf die Stelle klicken, und anschließend auf "Element untersuchen" klicken.
    Für Firefox gibt es auch ein Plugin das "Firebug" heißt. Dann auch mit der rechten Maustaste auf die Stelle klicken und "Mit Firebug untersuchen" auswählen.

Gruß Frank

• Also so wie ich den "Pfad" mit Firebug entziffern kann, finde ich die Informationen in der Datei "footer", aber irgendwie finde ich da gar nichts?
    Kann mir jemand helfen, wäre wirklich super!

Grüße

• Gib mal einen Link von deiner Seite, dann kann man mehr sagen.
    Bei mir ist der Footerbereich in der style.css definiert.
    Diese findest du wie folgt:

Im Backend links im Dashboard auf "Design -> Editor" klicken.
    Nun sollte schon deine style.css angezeigt werden.
    Nun musst du zu der Zeile scrollen, die in der Information von Firebug angegeben wurde.

Gruß Frank

• Leider finde ich auch in der style.css nichts

Dann such darin mal nach company-details und ansonsten lässt sich in diesem Theme auch ganz einfach der vorhandene Footer durch eigene Widgets ersetzen und damit völlig frei gestalten, ohne dass man dafür in den Originalcode eingreifen muss.

Zitat

Der hier ist meine [COLOR=#800080]Homepage[/COLOR]!

Was soll man davon mal wieder halten, soll wohl mal die Webpräsenz eines Unternehmens, ja sogar einer Firma werden und wen betrauen sie mit dieser Aufgabe, einen ahnungslosen Mitarbeiter, einen ahnungslosen Dienstleister, den ahnungslosen Neffen von der Schwägerin des Hausmeisters – kopfschüttelndes Unverständnis…

• Hallo udgesbow!

Also Company Adress habe ich auf deiner Homepage nicht gefunden.
    Aber wenn ich die Adresse Neumeyer Str 72 unten links untersuchen lasse, dann wird mir als Herkunft die style.css Zeile 2948 ausgegeben.
    Beginnt mit .company-details

Wie schön dass es Wissende hier im Forum gibt, die Ihre Bemerkungen aber keine Lösungen beisteuern. :sad:
    Jeder hat mal klein angefangen, aber nur die Antworten bringen uns weiter. ;)

Gruß Frank

• (...)
    Beginnt mit .company-details

Wie schön dass es Wissende hier im Forum gibt, die Ihre Bemerkungen aber keine Lösungen beisteuern.
    Jeder hat mal klein angefangen, aber nur die Antworten bringen uns weiter.
    (...)

Fall Du mich damit meinst, so habe ich "Deine Lösung" bereits beigesteuert und meine zusätzliche Bemerkung ist im höchsten Maße konstruktiv, erkennt nur nicht jeder, der eine weil er nicht kann, der andere weil er nicht will...

• Sorry bin gerade ein bischen dünnhäutig.
    Habe den ersten konstruktiven Teil von dir registriert, und mich über die angehängte Bemerkung geärgert.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!