Startseite finden und bearbeiten

• Hallo liebe Gemeinde,

ich bin absoluter Wordpress Anfänger, habe mich eingelesen aber irgendwo habe ich einen Fehler gemacht und komme nicht mehr vor und zurück.

Problem1:

Ich möchte eine Webseite und keinen Blog erstellen. Der größte Teil der Webseite ist statisch und nur die Startseite sollte mit einer Kategorie (Aktuell) und mit Beiträgen gefüllt werden.
    Die Startseite habe ich statisch angelegt und ebenfalls Aktuell genannt und sollte auf den Beitrag auf der Startseite verwiesen.

Damit es verständlicher wird, poste ich den Link zur Webseite:
    http://freie-ritterschaft-ostbelgien.de/

Wenn ich auf das Wappen klicke komme ich auch auf die Startseite http://freie-ritterschaft-ostbelgien.de/ mit einem Design das mir auch gefällt.
    Benutze ich, wie eigentlich geplant, den Button Aktuell, so werde ich auf die Seite http://freie-ritterschaft-ostbelgien.de/?cat=19 verwiesen.

Der Inhalt wird zwar richtig angezeigt, aber das die Design der cat=19 gefällt mir nicht.

Frage: Wie stelle ich ein, dass wenn ich den Button Aktuell anklicke auch auf die Seite http://freie-ritterschaft-ostbelgien.de/ komme?

Erst einmal hier vielen Dank

Problem 2:
    Mein zweites und drittes Problem liegt an der fehlenden Kenntnis ein Template anzupassen.
    Wenn ich auf meiner Startwebseite bin (Über das Wappen) dann öffnet sich die Seite und dort steht BLOG. Welche Datei muss ich hier anpassen um das Wort Blog verschwinden zu lassen. Der Text sollte auch komplett angezeigt werden und kein read more.

Problem 3:

Ich hoffe dass ich Problem 3 mit Problem 2 direkt zusammen erschlagen kann. Die Schreibbreite eines Beitrages oder einer Seite scheint auf 500 Pixel begrenzt zu sein. Ich möchte mal versuchen, wie die Seite aussieht wenn man den Bereich auf 800 Pixel vergrößert.
    Es sollte vermutlich eine Datei in dem Template Bereich sein.

ich bedanke mich für Eure Mühen und Eure Hilfe. Und bitte seit gnädig. Bin kein Profi.

• Anzeige

Hallo!