WordPress Backend wahnsinnig langsam

• Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe: Klicke ich im Backend auf den Link "Plugins" oder "Einstellungen" dauert es bestimmt 30 Sekunden, bis sich die Seite öffnet. Alle anderen Backend-Links laufen kurrioserweise schnell. An den Plugins selber kann es nicht liegen, da ich nur drei verwende und sie zu Testzwecken auch alle schon einmal deaktiviert habe.

Der Eintrag

Code
    define('WP_HTTP_BLOCK_EXTERNAL', TRUE );

in der wp-config lässt die Seite zwar wieder rennen, aber ich kann keine Updates mehr installieren :( Habt ihr eine Idee?

Einmal editiert, zuletzt von ChrisJop (15. Januar 2016 um 11:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du nutzt doch einen eigenen V-Server, wenn ich das richtig sehe. Da hast du doch alle Möglichkeiten, um zu sehen, wo es klemmt. Als erstes würde ich in die Log-Dateien schauen, das ist immer die erste Anlaufadresse. Dann schauen, wie deine Datenbank konfiguriert ist z.B. per mysqltuner. Des weiteren muss ich dir sagen, das Plesk immer eine ganz schlecht Idee ist, da dieses Tool die Performance ungemein negativ beeinflusst.

• (...) Klicke ich im Backend auf den Link "Plugins" oder "Einstellungen" dauert es bestimmt 30 Sekunden (...)

Viel dran rumgespielt, wie groß ist den aktuell die Datenbank, steht sie in einem angemessenen Verhältnis zum Inhalt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!