Bei mir wird auf dem Tellerrand nichts angezeigt, das DashbordOptiones-Plugin funktioniert nicht. Ich hätte gerne irgendetwas Sinnvolles auf dem Tellerrand angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Tellerrand
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
funktioniert dein plugin nicht oder funktioniert das dashborad generell nicht?
-
gernerell nicht, also die Statistiken stehen da,aber sonst leere
-
haste das plugin mal deaktivert?
sonst würde ich mal versuchen die entsprechende datei nochmal hochzuladen (vorher löschen)
-
Der Tellerrand hat von der Installation an nicht funktioniert. Ich hab es lokal installiert und dort funktioniert es.
-
Bei Aufruf des Tellerrands werden die letzten Beiträge des WP-Dev.-Blogs und des Planet-WP in die Datenbank geschrieben, es kann vorkommen, dass du gegen ein Timeout gerannt bist. Eigentlich sollte da ein erneutes Aufrufen des Tellerandes reichen.
-
dort wird nichts (nur Statistiken) angezeigt! Habe die index.php auch schon neu hochgeladen!
-
vielleicht gibt es ein problem die rss der tellerrandblogs zu importieren... da ich gerade nicht in source schauen kann, kann ich dir leider deswegen nicht helfen. vielleicht wird es ja mit fsockopen oder fopen geladen und das ist bei deinem webspace deaktiviert.
sry das ich keine lösung habe ...aber vielleicht bringt das jemand vom team auf die idee was es sein könnte.
-
das problem ist zumindest bekannt
http://wordpress.org/support/topic/30371trifft bei dir die beschreibung im ticket auch zu? sonst solltest du sie eventuell ergänzen
http://trac.wordpress.org/ticket/893lösung scheint es noch nicht zu geben
-
Irgendwer hat hier im Forum eine eingedeutschte Version des Tellerrands mit sehr sinnigen Features erstellt und zum Download bereitgehalten.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich weiß leider nicht mehr, wer und wo :oops:Aber es funktioniert tadellos ohne plugin oder dieses dashboard (man tauscht glaub ich lediglich die admin.php aus).
Vielleicht erinnert sich noch jemand besser als ich es tue.Edit: Hab noch mal nachgeguckt, hier ist der Thread:
http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag1147.ph…ight=tellerrand
:wink:
-
das funktioniert auch nicht. es wird weiterhin nichts angezeigt.
-
ich habe mir die rss-lade-funktion gerade kurz angeschaut. Wie ich es mir dachte wird zum Laden fsockopen benutzt. Dies kann bei deinem Provider deaktiviert sein.
Um dies zu testen, erstelle bitte eine leere Datei und füge dann folgendes ein:
PHP
Alles anzeigen<?php $fp = fsockopen ("www.heise.de", 80, $errno, $errstr, 30); if (!$fp) { echo "$errstr ($errno) \n"; } else { fputs ($fp, "GET / HTTP/1.0\r\n\r\n"); while (!feof($fp)) { echo fgets($fp,128); } fclose($fp); } ?>Übertrage dieses Script auf deinen Server und greife per Browser darauf zu. Du solltest dann die Startseite von heise.de sehen. Wenn dies nicht der Fall ist hat dein Provider möglichweise die Funktionalität von PHP eingeschränkt. Wenn dies klappt und du trotzdem den Tellerrand nicht sehen kannst, ist die Frage ob du alle originalen Scripts hast und daran nichts verändert hast.
-
-
Dann gibt es jetzt nur 3 Möglichkeiten:
- rede mit deinem Provider
- wechsel den Provider
- lebe ohne den Tellerrand -
an was hängt diese Funktion genau? Was muss vom Provider geändert werden?
-
Die Meldung lautet doch:
fsockopen() has been disabled for security reasons
Also nehme ich mal an, du mußt deinen Provider dazu kriegen, diese Funktion zu aktivieren, da sie jetzt aus Sicherheitsgründen de-aktiviert/gesperrt ist.
Wahrscheinlich werden die ganzen feeds per rss immer live in den Tellerrand geladen, wenn deiner aber immer leer bleibt, läßt dein server das wohl nicht zu wegen der deaktivierten Funktion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!