Customizr - (onboard) Slider Bildhöhe wird beschnitten

• Hallo,

habe ein Problem mit Customizr (free version):
    Mein Bildschirm ist größer als full HD, nämlich 2560x1440 Pixel. Ist der Browser bildschirmfüllend, dann werden die Bilder im slider in der Höhe beschnitten. Mache ich den Browser etwa full HD groß, scheint es zu passen. Meine Bilder haben die vorschriftsmäßige max. Pixelgröße von 1900 breit und 500 hoch. Für die Startseite kann ich damit leben, in untergeordneten Seiten nicht.
    Fragen:
    1) Mache ich prinzipiell etwas falsch?
    2) Kann das Problem überhaupt auf die Schnelle gelöst werden? Oder wäre selbsttätiges Umprogrammierung (was ich nicht will) angesagt?
    3) Welche anderen slider, die brauchen nicht allzuviel zu können, gäbe es? Wichtig wäre dass diese slider keinen hohen Ressourcenverbrauch haben, vor allen RAM Speicher ist beim Hoster knapp.

Gruß Edi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!