Probleme bezüglich Design ändern / URL ...

• Hallo zusammen.

Ich habe mir eine Wordpressseite über 1und1 bestellt. Nun liegt das Problem vor, dass jedes mal, wenn ich etwas an dem Design ändern möchte mir angezeigt wird, dass ich ausgeloggt wurde und ich mich einloggen muss. Logge ich mich ein, beginnt das Spiel von vorn.

Nun habe ich dank Google herausgefunden, dass es damit zusammen hängt, dass ich die Startseiten Url geändert habe. Stelle ich die URL auf die Ursprungs-URL ein lässt sich alles problemlos bearbeiten (das Design ändern und bearbeiten etc.).

Meine Frage ist, was kann ich machen, damit ich nicht ständig diese URL ändern muss. Ich möchte gern, dass ich die URL einstellen kann und dennoch Veränderungen am Design vornehmen kann.
    Kann mir jemand helfen (sagen, was ich machen muss, damit dieses Problem nicht mehr vorliegt)?

Herzliche Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also.

Ich bin ganz ehrlich gesagt kein Wordpress-Experte, das ist jetzt mein erstes Experiment, welches ich mit Wordpress und 1und1 gestartet habe.
    Ich hatte heute bei diesem ganzen Durcheinander auch Probleme das alles so hinzubekommen, dass die URL zu dem Weblog passt und auch entsprechend den Inhalt und nicht nur eine Fehlermeldung anzeigt.
    Ich mache das halt nicht jeden Tag und muss mich da leider von Anfang an durchkämpfen :-(

Die Änderung wurde erforderlich, weil die WP-Seite noch über eine Adresse xxxxx.xxxxx.de lief. Ich hatte parallel allerdings in dem Angebot noch eine URL mit .de-Endug erworben und wollte nun dass die URL auch auf die WP-Seite führt. Ändere ich die URL der Startseite ist die Seite (verständlicherweise) für einig Zeit nicht erreichbar.

Bzgl. Cookie etc. ... ich habe schon einiges probiert, auch einen anderen Browser, etc .... Es hat alles nichts gebracht.

Es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal die URL ändern muss, um etwas am Layout machen zu können :-( Das ist echt nervig :-/

Ich habe

• Hallo.

Also ich habe das Problem beheben können. Ich habe einen kleinen Fehler gemacht.
    Es gibt in den Einstellungen zwei Felder, in denen man die URL ändern kann, ich habe dies nur in dem unteren Feld getan. Sobald die URL auch im oberen Feld eingetragen ist funktioniert alles ohne Probleme. Also ein kleiner Fehler meinerseits, der doch so viel nach sich gezogen hat.

Noch mal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Herzliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!