functions.php Fehler, Fehlermeldung

• Hallo Profis,

Ich habe ziemlichen Mist gebaut. Ich bin absoluter Neuling bzw. Noob was programmieren angeht. Für ein Projekt habe ich auf der Seite einer Freundin, die mir ihre Seite zur Verfügung gestellt hat, an der functions.php rumgebastelt und nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich auf die Seite http://honglinhphotography.com/ gehen will:

[h=1]Internal Server Error[/h][COLOR=#000000][FONT=Times]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times]Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times]More information about this error may be available in the server error log.

Komme somit auch nicht mehr ins Backend.
    Habe versucht dort einen opt out cookie für die Datenschutzerklärung zu setzen. Nachdem ich das Skript dort eingefügt habe hat es gecrasht...

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung vom Programmieren und ja, es war dumm da rum zu spielen.
    Ist mir auch echt peinlich...

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank![/FONT][/COLOR]

Rob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du die functions.php vorher nicht gesichert hast, lade dir das original Theme und nimm daraus die functions.php

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Okay vielen Dank für eure Antworten! Jetzt bin ich erstmal beruhigt, weil das Problem lösbar scheint. Es hört sich bei euch sogar recht einfach an! :D
    Glücklicherweise habe ich, bevor ich angefangen habe rumzubasteln, eine Backup Datei erstellt.

Nur, hab ich keinen Schimmer wie man nun die functions.php wiederherstellt.
    Ich bin absolut kein Programmierer.. Habe noch nie mit FTP gearbeitet und weiß gar nicht so wirklich was das ist:oops:

Bevor ich schlimmerers anrichte, in dem ich rumprobiere...
    Wäre es echt klasse, wenn Ihr mir dabei vielleicht helfen könntet?
    Vielleicht eine kurze Anleitung, damit ich weiß was zu tun ist..

Danke schon mal im Voraus!

• Wenn du noch ins Backend kommst, versuch es so:

1. Auf deinem PC: Original-Datei öffnen -> alles markieren und kopieren
    2. Im Backend von WP: Design -> Editor -> functions.php -> alles markieren, löschen und einfügen

Das sollte eigentlich schon reichen. Ansonsten such mal nach Filezilla. Dazu gibt es haufenweise Anleitungen, auch als Video.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke, leider komme ich nicht mehr ans Backend.
    Die Seite ist komplett down.
    Hab Sie gefragt, leider hat sie keine FTP Accountdaten, da sie die Seite damals erstellen lassen hat und gar nicht weiß dass sie es braucht.
    Geht das irgendwie auch ohne die FTP log in Daten? Oder kommt man irgendwie anders an den Zugang?

• Nein, wirst wohl nur via FTP reparieren können. Hast du denn keinen Kundenlogin beim Provider worüber du dich dann auf den FTP einloggen kannst? Ansonsten frag den Hoster nach einem FTP Zugang.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!