Multiple Bilder Plug-In

• Hallo,

ich Suche ein Plug-In mit den man multiple Bilder in einem Post einfügen kann (aber nicht im Editor selber, sondern separat). Im Prinzip so etwas wie das hier: https://wordpress.org/plugins/multi-image-metabox/
    Leider hat dieses Plug-In ein paar Schönheitsfehler. Die Auswahl wird nur in den Seiten angezeigt und nicht in den Beiträgen. Zudem kann man in der Mediathek keine Bilder auswählen, nur neue hinzufügen (die Mediathek die da angezeigt wird, sieht auch nicht wie die "normale" aus).
    Hab schon ziemlich lange gesucht, aber finde nichts gescheites.
    Ein Galerie Plug-In brauche ich nicht, da ich das ganze Custom aufbauen will.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum nicht über den Editor eine Gallery erstellen?

Was muss das Plugin können? Was muss anders sein, als die Standard-Wordpress-Gallery?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie schon geschrieben, sollen die Bilder nicht in den Editor rein, sondern an separater stelle angezeigt werden. Außerdem sollen nicht immer alle Bilder angezeigt werden. Ich will halt kontrolieren können, was wo angezeigt werden soll. Da wäre das oben genannte Plug-In super, wenn es nicht die genannten Probleme hätte.

• Dann sag uns mal, wo die Bilder erscheinen sollen? Denn welche Bilder angezeigt werden sollen, kann man auch über die Gallery immer wieder neu entscheiden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also, im Prinzip sind es zwei Seiten. Zum einen die Übersichtsseite Projekte. Da soll nur ein Bild pro Projekt angezeigt werden (inkl Text bei mouse over). Und dann die Detailseite wo die Bilder dann untereinander angezeigt werden sollen (auf voller Breite).

• Was spricht gegen folgenden Ansatz:
    * Jedes Projekt ist ein Beitrag der Kategorie Projekte. Auf der Beitragsseite wird eine WordPress-Galerie eingebunden.
    * Die Seite Projekte ist die Archivseite der Kategorie Projekte. Hier werden die Einzelbeiträge (=Einzelprojekte) mit ihrem Artikelbild dargestellt. Für den mouse-over-Text kannst du verschiedenes einsetzen, vielleicht am einfachsten ein Exzerpt des Beitrags (=Projekts).

Gruß
    helix

• In der Detailansicht wird aber noch ein detailierter Text zum Projekt ausgegeben. Die Bilder sollen aber in einer separaten Spalte ausgegeben werden. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das dies eine gute Herangehensweise ist. Ich finde es einfacher und besser die Bilder & Text von ein ander zu trennen.

• Hm. Oben schreibst du noch, dass die Bilder auf der Projektseite auf voller Breite ausgegeben werden sollen. Das ist ein bisschen ein Widerspruch zur separaten Spalte.
    Aber egal: Du kannst doch ohne Weiteres deinen Beitragstext in das eine div packen, die Galerie in ein anderes und die beiden floaten …

Ich glaube, ich habe ein Verständnis-Problem: Was meinst du mit „custom aufbauen“ (Post #1)?

Gruß
    helix

• Auf der Detail Seite wird es zwei Spalten geben. Links der Text, rechts die Bilder die auf die volle Spaltenbreite gestrecht werden. Das meinte ich damit (ok, habs nicht vollständig geschrieben).

Mit „custom aufbauen“ meine ich das Frontend (Ausgabe) selber aufbauen, nach meinen Vorstellungen. Ohne das ein Plug-In in die Dartellung eingreift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!