Comment-Funktion ändern

• Hey zusammen, in meinem Theme wird die Comment-Beschriftung "Schreib einen Kommentar" als Überschrift H3 dargestellt. Ich möchte es ändern, sodass es nicht mehr als H3 dargestellt wird. Habe hierzu auch in der style.css die h3-Code-Schnipsel bei der Comment-Funktion rausgenommen, aber es zeigt keine Wirkung

Siehe Screenshot:

Wo kann ich das ändern, sodass das "Schreib einen Kommentar" nicht als h3 dargestellt wird?

Beispielseite: http://www.schlank-trotz-job.de/bauchfett-weg/

DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das lässt sich über die functions.php deines Themes mit der Funktion comment_form() regeln, dafür schau dir die Argumente title_reply_before und title_reply_after an:

PHP
    $args = array(
      'title_reply_before'   => '<p id="reply-title" class="comment-reply-title">',
      'title_reply_after'    => '</p>',
    );

comment_form($args);

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke maxe, habe mich in die comment-form eingelesen

Hab ich es soweit richtig verstanden => (siehe unten)?!

An welcher Stelle muss ich es in der functions.php einsetzen?

DANKE

[COLOR=#0000BB][FONT=monospace]$args [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]= array(
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=monospace]'title_reply_before' [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]=> [/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=monospace]'<p id="reply-title" class="comment-reply-title">'[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace],
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=monospace]'title_reply_after' [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]=> [/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=monospace]'[/FONT][/COLOR]<span style="font-size:20px;"><strong>Schreib einen Kommentar</strong></span>[COLOR=#DD0000][FONT=monospace]'[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace],
    );

[/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]comment_form[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]([/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]$args[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]); [/FONT][/COLOR]

• der Code stimmt nicht ganz, siehe meinen Code oben. Wenn du dann noch den Text verändern willst, brauchst du title_reply für den span.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke dir, ein cooles Plugin, habe ich auch testweise installiert. Allerdings bleibt das "Schreib einen Kommentar" trotzdem in H3 stehen ;(

• der Code stimmt nicht ganz, siehe meinen Code oben. Wenn du dann noch den Text verändern willst, brauchst du title_reply für den span.

ich habe verstanden was du meinst, aber in der Praxis kriege ich es nicht hin.

Wo habe ich den Fehler gemacht? Screenshot:

• Ich habe oben Blödsinn geschrieben, der Code gehört nicht in die functions.php, sondern dort hin, wo jetzt nur comment_form() steht (vermutlich comments.php oder single.php).
    Und lass dabei mal die Übersetzungsfunktionen weg: __()

• jo, habe die comment_form in der comments.php gefunden.

habe den Code eingebaut, aber es haut noch nicht ganz hin

=> habe 2 Screenshots mit angefügt:

• Nein, ersetze das original comment_form() mit dem neuen. Und vergiss die php Tags drum herum nicht.

• danke für deine Hilfe Maxe, leider verstehe ich nur noch Bahnhof :sad:

heißt das, ich lösche den Teil "comment_form()" raus und füge genau an der Stelle einen anderen Code ein?! Hast du ein Beispiel vielleicht?

DANKE

• heißt das, ich lösche den Teil "comment_form()" raus und füge genau an der Stelle einen anderen Code ein?! Hast du ein Beispiel vielleicht?

Och komm schon, ein bisschen Eigeninitiative darfst du ruhig zeigen :evil: Lösche comment_form(); raus und füge stattdessen den neuen Code ein.

• ich hab in der Tat viel probiert, aber ich merke dass die Codesprache nicht so mein Ding ist :) dennoch habe ich es jetzt hinbekommen! es funktioniert. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!