Kennwort aus alter Benutzertabelle eines anderen CMS verwenden zum Login

• Hallo,
    ich stehe vor einem Problem. Ich habe eine neue WP-Seite, die ein komplett anderes CMS (php-fusion) abgelöst hat. Soweit auch alles iO. Mein einziges Problem ist, dass die User der vorherigen Installation sich nicht mehr anmelden können, da die Kennwörter verschlüsselt waren und sich daher nicht importieren ließen. Ich habe also jetzt viele User, die sich aber allesamt nicht anmelden können, weil sich die Zugangsdaten geändert haben. Es gibt allerdings noch auf dem gleichen DB-Server die Tabelle mit den Zugangsdaten zum alten CMS.

So und jetzt meine Frage, wo muss ich ansetzen, wenn ich neben den WP-Zugangsdaten auch das Kennwort aus der alten Installation auslesen möchte um dieses alternativ zu prüfen?

Weitergehende Frage: Kann ich nach dem erfolgreichem Login über die alte DB dem User das Passwort von der alten DB initial einmal im WP setzen?

Wenn's 'nen Plugin gibt cool, ansonsten würde ich es auch von Hand reinbauen (php & mysql ist kein Thema), ich finde nur die Stelle nicht so wirklich, wo ich das wenn machen müsste. Habe schon in der wp-includes/user.php versucht das zu verstehen, aber da finde ich die Stelle nicht, die den SQL abfeuert und das Result vergleicht. Dazu fehlt es mir an Tiefenkenntniss über WP.

Ich sage schonmal danke!

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. :mrgreen: Ich habe selber einen viel einfacheren und besseren Weg gefunden. Ich habe mithilfe des Plugins "bulk password reset" einfach an alle User eine Passwort-Rücksetz-Anfrage verschickt. Jetzt kann jeder den Link in der Mail anklicken und sich sogar selber 'nen Kennwort vergeben. Nix mit programmieren oder alte DB-Tabelle abfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!