Direkt per PHP auf WP-Datenbank zugreifen...

• Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meiner WP-Installation per eigenes PHP-Script direkt auf die WP-Datenbank zugreifen um Inhalte verarbeiten zu können. Anscheinend ist das jedoch nicht so einfach möglich wie ich es gedacht habe, denn ich bekomme immer die Fehlermeldung

mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result

Was diese bedeutet ist mir klar, nur funktioniert der Vorgang bei meinen Seiten ohne WP und eigenem kleinen CMS ohne Probleme, Datenbank-Name und PW sind auch richtig.

Ist der direkte Zugriff überhaupt möglich? Ich habe zwar Google bemüht, bin aber eigentlich nur auf Beiträge gestoßen, bei denen per WP auf eine externe DB zugegriffen werden soll. Ich bleibe dagegen ja quasi in meiner WP-Installation.

Besten dank

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vergesst es, hat jetzt doch alles geklappt, irgendwo muss was geklemmt haben. Kann den Beitrag nicht selbst löschen, daher bitte machen...danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!