• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi djsubotage,
    das layout von deinem blog gefällt mir ganz gut. aus usability gründen
    könnte man vielleicht noch ein paar änderungen andenken, die ich
    dir kurz aufschreiben möchte:

1. navigation oben "kategorien", "suchen". bei klick landet man
    weiter unten auf der seite, was ich etwas verwirrend finde. bei der suche
    könntest du ja evtl. das suchfeld gleich oben integrieren. wieso springt man
    bei klick auf "kategorien" oben ganz nach unten auf die Seite. Deine Kategorien hast du doch auch noch rechts eingebunden. das finde ich
    persönlich ausreichend.

2. so ganz verstehe ich die trennung zwischen weiss in der mitte und grau
    unten noch nicht. wie werden deine beiträge angezeigt? chronologisch,
    durcheinander, etc?

3. ich hoffe ich war nicht zu unfreundlich und konnte dir etwas informationen geben.

ach ja: habe ebenfalls einen musikblog zum thema reggae, rasta, kultur und solzialkritisches. das
    layout ist auch ständig am wachsen. wenn du magst, schau einfach mal vorbei. das layout was ich
    verwende, beruht auf dem hemingway theme und ist weiter entwickelt worden.

viele grüsse
    floyd

Fakeblog begeht Rechtschreibfehler

• danke für die hinweise. die unterteilung von weiß und grau kommt erst bei mehreren beiträgen zur geltung, dann werden die älteren unten nur als kurzform dargeboten.

ich bin aber noch am überlegen - hab auch einige themes zur auswahl...

• Hi, hab einen neuen Blog ins Leben gerufen. Momentan noch ohne echten Inhalt, es geht mir grad nur um das Design.

http://www.djsubotage.de/wordpress

Oder hat hier noch jemand Vorschläge für ein anderes Design was gut für einen Musikblog wäre? Bin für alles offen! Danke!

Hi
    so als Vorschlag für Dich rechts die kategeorien rausnehme und mit Bilder aufmotzen,

kleine thumbs von cover wenn rechtlich möglich,
    oder
    Veranstaltugnshinweise oder so

dann moppelst du nicht doppelt und es bleibt sehr Relevantes im Blickfeld

lg

• floyd: Gute Idee... die Suchfunktion hab ich schon hochgesetzt.
    Monika: ggf. werde ich das über ein flickrrss Plugin lösen. Hast Du da eins (oder einen Link), das Widget-Fähig ist?

Ansonsten wird das Theme aber noch bearbeitet. Anregungen sind weiterhin willkommen!

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!