bestehende Seite in MultiSite umwandeln

• Ich überlege eine bestehende Seite für geplante Kampagnen und Aktionen in eine Multisite umzuwandeln. Muss ich mich dabei auf besondere Überraschungen gefasst machen oder ist das gefahrlos möglich? Hier wird meist empfohlen, die "nackte" WordPress in eine MultiSite umzuwandeln und dann Design und Inhalte anzugehen. So gesehen zu spät, und die komplette Seite nochmal neu zu machen, fehlt mir Zeit und Lust....<br><br>Mit einem vernünftigen Plugin sollte das (an sich) relativ gefahrlos über die Bühne gehen oder? - ein funktionierendes Backup vorausgesetzt, versteht sich!

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich wüsste nicht warum es nicht funktionieren sollte.
    Und wenn Du ein Backup (Dateien+Datenbank) hast, dann kannst du ja bei Problemen die Installation wieder rückgängig machen.

Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• *schubs*
    Ich hab das mal getestet und dank Backup hat beim zweiten Mal alles funktioniert. Stellt sich noch die Frage, wie ich bestehende Seiten integriert bekomme? Der Content sollte über Export / Import machbar sein, da hab ich wenig Bedenken. Anders sieht es bei den Themes aus. Die dürfte ich nicht so einfach "übernehmen" können oder?

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!