KingSize-Theme - Fragen

• Hallo,
    bin ein Neuling mit WordPress und soll eine Webseite verbessern.
    Hierzu habe ich als erstes das neue KingSize-Theme gekauft und installiert.

Jetzt nach der Aktualisierung stehen auf allen Seiten die Kommentarfunktionen: Leave a Reply usw. usw.

Wie können diese entfernt werden?

Gruß
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Neuling" und "Webseite verbessern" stehen für mich erstmal in direktem Widerspruch. Wer kam auf die Idee, dass das so klappen könnte?

Wie man die Texte wegbekommt? Entweder im entsprechenden Template direkt löschen, oder per CSS ausblenden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• … oder indem man im Admin-Bereich bei den Seiten und Beiträgen das Häkchen rausnimmt bei „Kommentare erlauben“.

Das hängt davon ab, ob man sich die Option offenhalten will, manchmal auch Kommentare zuzulassen, und wieviel Seiten und Beiträge bereits vorhanden sind, die man da nacharbeiten müsste.

Gruß
    helix

• Danke für Eure Beiträge, konnte die Funktion unter: Design - ThemeOptions - Pages - Disable Widget Ready Footer finden und deaktivieren.

SirEctor
    Ich selbst kam auf die Idee, will ja gerne immer helfen. Bin Neuling in Wordpress, hab bisher mit Joomla gearbeitet, jetzt momentan mit Jimdo, manchmal mit Website X5. Nix großes, nur kleine Sachen.

Werde die Webseite komplett neu bauen und die alte löschen. Wird schneller gehen und ich krieg mehr Wissen.
    Deine Signatur sagts ja recht schön: Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!