Hallo liebe Community :-)
Seit Update auf Version 4.4.0 kann ich plötzlich keine automatischen Updates im Backend mehr durchführen. Weder von WP selbst (inzwischen liegt ja die 4.4.1 vor) noch von den Plugins, Themes und Übersetzungen.
Beim Update-Versuch auf WP 4.4.1 erhalte ich immer Meldungen dieser Art:
[COLOR=#a52a2a]Runterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.4.1.zip...
Entpacken der aktualisierten Version...
Überprüfung der entpackten Dateien...
Einige deiner Übersetzungen müssen aktualisiert werden. Warte noch ein paar Sekunden ab, während wir die ebenfalls aktualisieren.
Das Update konnte nicht entpackt werden
Die Installation ging schief[/COLOR]
Und bei den Plugins, Themes und Übersetzungen erhalte ich dauernd immer nur Meldungen dieser Art:
[COLOR=#a52a2a]"Update fehlgeschlagen: Verzeichnis konnte nicht angelegt werden."
bzw.
Die aktuelle Version wird installiert...
Die alte Version des Plugins wird entfernt...
Plugin-Aktualisierung fehlgeschlagen.
Beim Aktualisieren von xyz ist ein Fehler aufgetreten: Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.[/COLOR]
Wie gesagt hatte ich davor nie irgendwelche Probleme mit sämtlichen Updates gehabt. Sowohl Core, als auch Plugins, Themes und Übersetzungen konnten immer völlig problemlos übers Backend automatisch aktualisiert werden. Ich habe auch weder über FTP noch sonstwie irgendetwas an Dateirechten etc. geändert.
Aber seit 4.4.0 eben geht gar nix mehr. Jemand eine Idee was da passiert sein könnte, bzw. was ich da probieren könnte um das zu beheben?