keine Datenbank gesichert nur Ftp Daten

• Hallo zusammen, ich wollte gerne meine Wordpress Seite wieder auf meinem Server hochladen, der Server hatte einen total Crash und alle Daten samt Datenbank wurden gelöscht. Leider habe ich kein Backup der Datenbank sowie der MySql Daten gemacht falls relevant. Ich habe lediglich die Ftp Daten gesichert.
    Ist es irgendwie möglich meine Seite komplett wieder auf dem Server hochzuladen ohne vorab gesicherte Datenbank?

Wenn ja, wird es wieder aussehen wie vorher oder sind dann alle Blogbeiträge, Kommentare, Seiteninhalte usw weg?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (…) Leider habe ich kein Backup der Datenbank sowie der MySql Daten gemacht falls relevant. Ich habe lediglich die Ftp Daten gesichert. (…)

Dann hast Du also auch keine Sicherung der Datenbank zumindest auf dem Webspace gemacht (z.B. mittels eines Plugins), denn dann wäre diese jetzt u.U. doch noch mit dabei.

Zitat

(…) Ist es irgendwie möglich meine Seite komplett wieder auf dem Server hochzuladen ohne vorab gesicherte Datenbank? (…)

Ohne Datenbank oder sonst wie gesicherte Inhalte (z.B. als Text- oder als XML-Dateien), sind die Inhalte dann verloren, der Rest ist reproduzierbar, aber davon hat man ja dann auch nicht wirklich was…

Zitat

(…) Wenn ja, wird es wieder aussehen wie vorher oder sind dann alle Blogbeiträge, Kommentare, Seiteninhalte usw weg? (…)

Wenn nichts von dem was o.g. wurde zutrifft und der Webhoster auch tatsächlich keine Sicherung erstellt hat wie Du weiter schreibst, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, welcher Webhoster handelt so fahrlässig, sind sie weg, allenfalls irgendwelche Suchmaschinen-Caches oder solche Dienste wie https://archive.org könnten noch Teile davon bereithalten.

• Tubedesigner, vielen Dank, konnte wirklich noch etwas hier: https://archive.org finden.
    Ja leider alles weg.

Aber vielen Dank für den Mega Tipp!

nicht nur archive.org

beeil dich und suche via Google site:deinedomain.tld bei jedem Link den du da findest gibts einen "Cache" aus dem kannst du auch einiges holen..

und nimm dir sofort UpdraftPlus und sichere damit die Datenbank automatisch und hol dir diese Sicherung irgendwo weit weg vom FTP :-) //DropBox oder ähnliches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!