Mobile CSS-Parameter durch @media only screen

• Hallo zusammen,

ich nutze das Plugin Shortcodes Ultimate. Dieses beinhaltet einige CSS, unter anderem die "box-shortcodes.css".

Für mobile Geräte möchte ich die Textgröße anpassen - diese ist in der o.g. CSS in der Klasse ".su-expand_content" definiert.

Nun habe ich folgende @media-Abfrage in den oberen Teil der CSS eingebunden (leider ohne Erfolg):

Code
    @media only screen and (min-device-width: 320px) and (max-device-width: 568px){
    .su-expand-content{
    font-size:14x;
    }
    }

Meine Gedanken:
    - Ist mein Code falsch?
    - Ist die Abfrage an der falschen Stelle und muss evtl. nach unten zur Klasse?
    - Muss ich auch etwas in der PHP anpassen?

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Viele Grüße
    Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde das only mal weglassen.
    Als 2. könntest du mal ein !important hinter der Font-Size versuchen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• und CSS ist hierarchisch
    was in der Textdatei CSS ganz unten steht gewinnt gegen alle oberen Einträge,
    daher ist es ratsam Änderungen immer ganz unten hinzuschreiben, wenn man sich mit CSS nicht sehr gut auskennt.

Das sagt der Name "Cascading" aus, naja verkürzt erklärt wie meist hier, aber es ist nicht falsch :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!