Front end und Back end verschwunden

• [COLOR=#333333]Hallo ihr Lieben,[/COLOR]
    [COLOR=#333333]ich habe seit ca. 2 Tagen Zugang zu einem Wordpress Account von der Seite meiner Uni. Jetzt wollte ich ein neues Theme installieren und prompt, nachdem ich auf aktivieren klickte, taucht das hier auf.[/COLOR]

Fatal error: Call to undefined method WP_Query::is_main_query() in /xxxx/xxxx/wp-content/themes/twentyfourteen/inc/featured-content.php on line 234

Back end und Front End laufen bei mir über die Homepage selbst, die nun einfach nur diese Fehlermeldung ist.

Das Thema habe ich über FileZilla wieder gelöscht. Einfach Rechtsklick und delete. Jetzt gibt es weder die Fehlermeldung noch die Homepage. Ich hatte gehofft, die Site 'fällt' sozusagen in ihr altes Thema zurück. Nicht passiert.

Bitte, ich bin am Rande der Verzweiflung. Ich muss doch irgendwie das Back end wieder bekommen! Zur Not die Seite redeten oder was auch immer :(

Liebe Grüße und frohes neues Jahr im Übrigen!

Bin auch gerne bereit Screenshots hochzuladen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du denn jetzt überhaupt noch ein Theme im themes-Ordner? Pack da mal ein Twenty-XXX Theme rein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Tut mir Leid, ich bin leider eine blutige Anfängerin :( Wie mach ich das? auf dem screenshot sieht man unten die liste der Ordner die im Theme Ordner sind oder etwa nicht? ich hab die beiden twenty Themen rausgelöscht. Ich glaube der Crash kam zustande weil die Wordpress version set ungefähr 1,5 Jahren nicht mehr geupdated wurde

• lade dir eins der Twenty-xxx Themes runter:
    https://de.wordpress.org/themes/twentyten/
    https://de.wordpress.org/themes/twentyeleven/
    ...

entpacke es danach und dann schieb den Ordner via FTP-Client wieder in den themes-Ordner auf dem Server.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Deaktiviere doch erst mal alle Plugins, indem du via FTP-Client den plugins-Ordner umbenennst?

Und hast du auch mal über ein Update von deinem alten WP nachgedacht?

• hab den Pluginordner jetzt einfach in pluginsrename umbenannt. reicht das? Ja, ich würde sehr gerne updaten, ist ja auch längst überfällig. Aber ohne Backend? Ich habe angst, bei FileZilla einen Fehler zu machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!