Suche funktioniert nicht mehr

• Hallo, ich bin gerade erst neu auf Wordpress umgestiegen und habe jetzt das Problem, dass das Suchfeld auf meiner Seite heute plötzlich den Dienst quittiert. Gestern ging noch alles wunderbar.
    Kann das irgendwie mit dem Plugin LandingSites zusammenhängen, das ich gestern abend noch installiert habe? Aber auch wenn ich dieses deaktiviere, funktioniert die Suche nicht mehr.
    Hat noch jemand Ideen oder Ansätze, wo da was schief gegangen sein könnte?

Ach ja, meine Page: http://www.blogshox.de

Danke schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liegt wohl eher an den Permalinks. Schau mal in die sidebar.php und such nach

Code
    <form method="get" action="/">

und änder das in

PHP
    <form method="get" action="<?php bloginfo('home'); ?>/">

ab. Dann sollte es wieder gehen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Muss da wirklich 'home' stehen, oder ein bestimmter Pfad?
    Wenn ich da mein Standardverzeichnis angebe, wo ich Wordpress installiert habe, dann findet die Suche nämlich keine Einträge.
    Dafür funktioniert sie jetzt immerhin so weit schon wieder, dass ich von der index.php weg komme...

Einmal editiert, zuletzt von blogshox (18. Dezember 2006 um 22:06)

• Wirklich home. Das ist eine Funktion von WordPress, die dann den richtigen Pfad einsetzt (den, den du im Admin Panel angegeben hast).

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Dann funktioniert es bei mir nicht...:-?
    Sobald ich in das Suchfeld was eingegeben habe und die Suche starte, wird die Startseite neu geladen und das war es dann.

• Kann es daran liegen dass ich im Adminpanel zweimal http://www.blogshox.de eingegeben habe und meine Permalinks die folgende Struktur haben:
    /index.php/%category%/%postname%/

Das "index.php" braucht man bei Strato leider, um halbwegs schöne Permalinks hin zu bekommen.

Edit: Wenn ich eingebe:

Zitat

<form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('/'); ?>">

Dann leitet mich die Suche auf folgenden Pfad:

Zitat

Der Pfad zum richtigen Ergebnis müsste jedoch lauten:

Zitat

Wie bekomm ich das "Blogshox" da raus?

Danke für deine Hilfe bisher schon mal.

gruß alex

Edit2: Es geht wieder. Es muss heißen:

Zitat

<form method="get" id="searchform" action="<?php echo 'http://www.blogshox.de/index.php'; ?>">

Danke für deine Hilfe. Du hast mich definitiv auf den richtigen Weg gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von blogshox (18. Dezember 2006 um 23:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!