Eingabefelder im Backend erstellen, welche im Frontend ausgegeben werden

• Hallo Liebes Forum,

ich habe da eine kleine(größere) Frage.
    Und zwar brauchen wir ein Formular im Backend für unserer Messe Seite.
    Die Seite kann man hier sehen: http://wordpress.p154953.webspaceconfig.de/?page_id=69&lang=de

Am Ende soll eine bestimmte User Gruppen auf diese Benutzerdefinierten Felder zugreifen und dort was reinschreiben können.
    Diese Infos sollen dann im Frontend ausgegeben werden.

Quasi Backend:
    Messename: A
    Datum: B

Frontend:
    Messename: A
    Datum: B

So wie ich das gesehen habe, ist das ganze wohl über das Plugin Custom Fields möglich.
    Gibt es da noch andere Wege? Da mir der Recht kompliziert erschien. :-) Bin da momentan noch in der Einarbeitungsphase von WP.

Liebe Grüße,
    hartu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Cowboy of Bottrop,

die Idee ist an sich ganz gut mit den Plugins. Jedoch denke ich das solche Plugins ein bisschen "zuviel" sind.
    An sich sollten die Eingabefelder über dem normalen Backend Editor erscheinen und sich bearbeiten lassen. :)

Liebe Grüße,
    hartu

• Moin hartu,

hast Du Dich dann schon mal mit den benutzerdefinierten Feldern befasst? Die sind in WP Standard, nur das verwendete Theme muss angepasst werden, um die Felder auszugeben. Ich nutze das z. B., um auf einer Tischtennisseite auf offiziellen Spielberichte zu verlinken. Aber die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Keep it Country,
    Markus aka Cowboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!