Fehlermeldung: Image cannot be loaded. Make sure the path is correct and image exist

• Hallo zusammen

Ich kam eigentlich immer ohne Frage-stellen zu meinen Antworten, doch zu diesem Problem finde ich keine Lösung :wink:

Bei einem aktuellen Projekt möchte ich Firmenlogos mit der entsprechenden externen URL verlinken. Also absolut standard...Ich habe die Seite vom Testserver auf den Hauptserver umgezogen. Seitdem kommt folgende Fehlermeldung, sobald man auf den Link (Logo) klickt: Image cannot be loaded. Make sure the path is correct and image exist.

Alles andere was ich bis jetzt gefunden habe, bezieht sich auf die Mediendatei, nicht aber auf einen externen Link. Wenn ich das Bild auf die Mediendatei verlinke, wird dieses geöffnet. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann, oder gleich dazu eine passende Lösung?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Dega88

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht so aus, als ob du in der Datenbank falsche Pfade gespeichert hast bzw nicht an die neue Serverumgebung angepasst hast.

• Danke für die Antwort. Dann müsste es bei anderen Links aber auch nicht mehr funktionieren? Ich habe ehrlichgesagt datenbanktechnisch zu wenig Erfahrung, um daran rumzuspielen. Hilft wohl nur noch alles runter, und nochmals rauf?

Gruss
    Dega88

• Es ist leider nicht nur ein Link, sondern mehrere. Die funktionieren alle. Ich habe herausgefunden, dass es am verwendeten Template liegt. Eine Löschung und Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Es liegt nun wohl doch an der Datenbank :/

• Es ist leider nicht nur ein Link, sondern mehrere. Die funktionieren alle. Ich habe herausgefunden, dass es am verwendeten Template liegt. Eine Löschung und Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Es liegt nun wohl doch an der Datenbank :/

probier zuerst ein Standard Theme (Twenty--xyz)

hilft das auch nichts, dann mache ein Datenbankbackup und versuche mit diesem Plugin die kaputten Links zu reparieren

https://de.wordpress.org/plugins/better-search-replace/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!