Mehrseitiges Formular in schön

• Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe, ein mehrseitiges Formular in eine WP-Seite einzupflegen. Eigenlich kein Problem, da es mit BreezingForms ein ganz nettes Plugin für solche Aufgaben gibt. Allerdings soll das Formular u.a. Slider enthalten was Breezingforms nicht unterstützt. Außerdem möchte ich größere Kontrolle über Art und Ausehen des Formulars haben...etwa nach einem Textinput noch mal ein Label.

Meine Frage teilt sich daher in zwei Richtungen.

1. Gibt es ein Plugin, das mit größere Freiheiten bei der Forulargestaltung ermöglich (wenn's geht komplett den sourcecode des Forms von Hand schreiben lässt) und das mehrseitige Formulare unterstützt?

Oder

2. Gibt es die Möglichkeit, ein selbstgeschriebenes Formular irgendwie in Wordpress einzubinden? Mein größtes Problem dabei: Wenn ich ein Forular selber schreibe, dann muss ich auch das PHP-script, das das Formular abarbeitet sowie die Datenbanktabellen anlegen. Ich weiß aber nicht wie ich das alles sauber in WP integriere.

Viele Dank und schöne Grüße
    Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 100% Kontrolle über den generierten Code: https://formidablepro.com/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!