Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Bildern auf unserer Webseite, da ich sie nicht zentrieren kann. Nach dem durchforschen mehrere Beiträge auf Foren und den Hinweisen, bestimmte Codes in den CSS-Einstellungen vorzunehmen scheitern leider. Kann mir jemand bitte helfen?
Bilder in Slidebar zentrieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
[…] und den Hinweisen, bestimmte Codes in den CSS-Einstellungen vorzunehmen scheitern leider. Kann mir jemand bitte helfen?
Hm ja, wir könnten dir jetzt so allgemein gehaltene Hinweise geben, deine CSS-Datei anzupassen … Klingt nicht so, als ob du das haben wolltest. Konkrete Hilfe braucht eine konkrete Basis, sprich: Link zur Webseite (gerne auch mit URL-Shortener).
Gruß
helix -
Ah, prima dass Du Dich meldest! Hier der Link zur Webseite: http://www.steiner.ag/
Das Problem bei den hochformatigen Bildern ist, dass sie zu groß angezeigt werden, wenn ich eine feste Breite (über die gesamte Breite der Seite) einstelle. Die einzelnen Seiten sind dann v.a. auf iPads/iPhones im Querformat nicht mehr gut zu navigieren. Daher kam die Idee, die Höhe der Bilder zu fixieren, dass sie eben nicht mehr zu groß dargestellt werden. Dann sind die Bilder allerdings nicht mittig, sondern linksbündig.Ich muss gestehen ich bin Neuling in Wordpress und kenne mich mit dem Tool leider nicht so gut aus.
Grüße, JSteiner
-
[…] mit dem Tool leider nicht so gut aus.
Das ist ein PlugIn, das du für die Bilddarstellung / Galerie nutzst? Welches? (Name vom PlugIn)
Gruß
helix -
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das ist: [COLOR=#32373C][FONT=Open Sans]Post gallery slider, with thumbnails and with nice animation, and auto height.[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Version 1.1.1
Es ist auf jeden Fall aktiviert und von dem was ich auf der Seite gefunden habe das einzige das passen könnte.
Gruß, JSteiner[/FONT][/COLOR]
-
Hallo. Jetzt habe ich mir das mal angesehen (das PlugIn). Soweit ich das verstehe, ist das, was dich stört, ein Feature … die Funktionsweise des PlugIns zu verändern, wäre sehr aufwändig, mir zu aufwändig, d.h. da müsste ich passen (verstehe es vor allem auch nicht genügend).
Mir fallen zwei Workarounds ein:
1.) stelle wieder die Seitenbreite als feste Breite ein und lade die hochformatigen Bilder neu hoch. Die hast du vorher im Bildbearbeitungsprogramm so verändert, dass sie ein Querformat sind und rechts und links einen gleichmäßigen weißen Rand haben.
2.) such dir ein anderes PlugIn.Sorry, dass ich nicht besser helfen konnte.
Gruß
helix -
Hallo und danke erst mal. Kannst Du mir verraten, wie ich ein anderes Plugin verwenden kann? Was muss ich einstellen? Hast Du eine Idee welches Plugin hier nützlich ist?
Gruß,
JSteiner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!