Prosit Neujahr 2016 und tolle Websites!
Generell finde ich es seltsam, dass laut Suche "Videos" auf hunderte "gesehen" nur 0, oder 1, selten 2 oder mehr, Antworten kommen; wieso?
Thema: in der sog. Suche habe ich nix gefunden, englische Links kann ich nicht umsetzen, Code usw. auch nicht.
Über Textlinks hat das bei mir geklappt, siehe http://wandernmithans.de/saarland-atlan…ig-und-frieden/
Wie geht das über "Vorschaubild" + Bleistift?
Gruß - Hänsje
Videos einfügen über Vorschaubild?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich verstehe deine Frage nicht, aber Videos lädst du auf Youtube hoch, dann kannst du sie ganz einfach in einen Artikel oder dein Blog einbinden. Youtube stellt dafür sogar einen embed Code zur Verfügung, falls der Link mal nicht funktioniert.
-
Danke, SuMu,
aber ich hätte das gern ohne mich in weitere datensammelnde Maschinen einzureihen. Ich kriege so schon genug Spam (personalisierte Werbung über Google & Co) in den Briefkasten.
Unter --> backend/Dateien einfügen --> füge ich ein VORSCHAUBILD ein und habe im Fenster rechts die Auswahl --> "Link zu ...". Da ich die VIDEOS in meiner Mediathek habe, die ja auch online ist, setze ich die von dort kopierte URL in den Kasten ein --> Aktualisieren. Wenn ich dann im frontend draufklicke, kommt eine Meldung: [COLOR=#ff0000]"Datei beschädigt", "Error"[/COLOR] oder ähnlich. D h,das Programm findet das verlinkte Video, kann es aber nicht abspielen. Da klemmt wo was?
Gruß - Hänsje -
kommt eine Meldung: "Datei beschädigt", "Error" oder ähnlich. D h,das Programm findet das verlinkte Video (...)
Normalerweise breitet in neueren WP-Versionen das Einbinden selbst gehosteteter Videos keine Probleme mehr, es genügt ganz schlicht den kompletten Link in der visuellen oder Textansicht im Standardeditor von WP einzufügen oder dies über den Button [COLOR=#0000cd]Dateien hinzufügen -> Von URL einfügen[/COLOR] zu bewerkstelligen.
Bei der zweiten Methode wird der Videolink noch automatisch vom Tag [COLOR=#006400][embed] [/embed][/COLOR] eingeschlossen, dies wird aber nur in der Textansicht angezeigt.
Die im Prinzip einzige Extrabedingung an die Videodatei für das Einbinden innerhalb WP ist, dass sie in einem streamingfähigen Videoformat vorliegen muss. Kläre also ab, ob Deine Videodateien dieses Kriterium erfüllen, funktionierten die Videos in der alten HP-Version denn einwandfrei, wurden sie dort gestreamt oder waren nur im Ganzen downloadbar.
Während des Einfügens des Videolinks solcher Videos beginnt WP (bzw. der Browser) bereits das Video zu streamen, ist die Internetverbindung dafür nicht ausreichend, produziert auch das Fehlermeldungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!