aktualisieren der Daten und online gehen ????

• Guten Morgen, ich habe leider große Probleme als neuer User von wordpress und Inhaber einer Webseite, die gerade ein sogenannter Admin versucht an den Start zu bringen. Der Admin läßt mich hier total hängen und ich irre auf der Testseite rum und versuche Infos und Bilder hoch zuladen bzw auch Fehler zu korrigieren. funktioniert aber nicht weil mir der einfache Leitfaden fehlt wie man vorgeht, für absolute Laien. schritt 1...schritt 2... etc.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?:evil:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

ein wenig wage die Beschreibung.
    So allgemein gibt es diverse Hilfeseiten, die den Umgang mit WordPress erklären und auch eine FAQ (s. Link in Signatur von mir) falls es mal zu heftigeren Problemchen kommt.

Die Hilfeseiten sind in Englisch, aber dort kannst du dich über die Grundlagen informieren, was du wie machen musst.
    https://codex.wordpress.org/

Zitat

... [COLOR=#333333]versuche Infos [/COLOR][COLOR=#333333]Bilder hoch zuladen ...[/COLOR]

Bilder werden in der Mediathek verwaltet und hoch geladen. Zu finden im Adminbereich unter dem Linkbutton Medien.
    Was du jetzt mit Infos meinst müsstest du mal genauer erklären. Beiträge kann man erstellen und je nach Theme und Einstellungen sind diese dann auf der Indexseite aufgelistet, die man beim Aufruf des Blogs zu sehen bekommt. Seiten sind Statische Inhalte, also diese, welche sich nicht so häufig ändern, wie zum Beispiel Impressum, Kontaktformular und so weiter. Diese werden unter dem Menüpunkt Seiten erstellt und verwaltet. Je nach Theme und Einstellung werden diese dann in der Navigationsleiste (Headernavigation) aufgeführt. Viele Themes unterstützen inzwischen die Option Benutzerdefiniertes Menü. Wenn man darüber eine Headernavigation erstellt, kann man dann selber aussuchen, welche Seiten dort verlinkt werden sollen.

Aber das jetzt alles aufzuzählen wäre etwas viel, also würde ich empfehlen, entweder mal ein Tutorial im Netz zu suchen, oder ein Buch zu kaufen, welches die Grundlagen im Umgang mit WordPress aufführt.

Es kommt ja auch darauf an welches Theme ausgesucht wurde, da es auch Themes gibt die noch diverse Zusatzoptionen im Umgang mit Layout und Handhabung von Artikeln und Statischen Seiten bieten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!