FEHLER: Cookies sind gesperrt oder werden von deinem Browser nicht unterstützt.

• Hallo,
    wenn ich Google Chrome starte und mich über meine Login Seite das erste Mal anzumelden versuche, erscheint jedes Mal: "FEHLER[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]: Cookies sind gesperrt oder werden von deinem Browser nicht unterstützt. Du musst[/FONT][/COLOR]Cookies aktivieren[COLOR=#444444][FONT=Open Sans] um WordPress verwenden zu können."
    [/FONT][/COLOR]Das 2. Anmelden geht dann ohne Probleme, außer ich starte den Browser neu.
    Microsoft Edge scheint keine Probleme zu haben. Ich habe das Login mit 3 PC´s mit verschiedenen Firewalls getestet. Liegt es nur an Chrome oder auch an Wordpress? Hat einer eine Idee?

LG

Isabel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du bei Chrome eingestellt, dass die Cookies nach jeder Sitzung gelöscht werden?

Ich hatte das auch mal vor einiger Zeit mit Firefox, wenn ich zuvor meine Cookies gelöscht hatte. Das Problem war mir nicht wichtig genug, dass ich nach einer Lösung gesucht hätte – zwei Anmeldeversuche ist ja auch eine „Lösung“ – irgendwann hat es sich von selber wieder gegeben.

Aber jetzt hat es mich doch interessiert: Also mal bei Tante Gugl die Fehlermeldung als Suchphrase eingegeben (wp "Fehlermeldung im Wortlaut"). Die ersten beiden Einträge scheinen mir zielführend, der dritte ist schon deiner …

http://www.mylittletechblog.de/wordpress-fehl…den-zu-koennen/
    http://lars-mielke.de/5579/browser-c…ordpress-login/

Gruß
    helix

• Hallo,
    ich habe nun mein persönliches Problem erkannt! :razz: Das Lesezeichen war veraltet. Zuvor hatte ich die Tipps im Internet gelesen und getestet. Bei mir war es aber ganz schnöde: Meine Seite habe ich auf www. erweitert und das Lesezeichen war noch ohne. Löschen und neu speichern hat geholfen. Trotzdem Danke für Deine Hilfe. ;-)

• Mojn,

das Problem kommt häufiger vor.

Wie oben erwähnt, gib mal in der Google Suche die Fehlermeldung FEHLER: Cookies sind gesperrt oder werden von deinem Browser nicht unterstützt. ein.
    Dann bekommst du diverse Seiten aufgelistet, wo erklärt wird, wie man den Fehler beheben kann.

Ich werde mal Anregen, das in die FAQ mit zu übernehmen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!