kein Aufruf der Seite mit lokalen Server Xampp

• Hallo,

ich habe mir heute meine Wordpress-Installation lokal auf den rechner gezogen. Habe Xampp installiert. Dort einen Ordner für die webseite in htdocs angelgt, in phpmyadmin eine Datenbank angelegt, die alte Datenbank eingespielt, die wp-config entsprechend angepasst. Wenn ich nun mit localhost/meineseite im Browser aufrufe wird mir nur eine weiße Seite (ohne alles) angezeigt. Daraufhin habe ich eine frische Wordpressinstallation angelegt, diese kann ich lokal aufrufen. Wieso kann ich die schon vorhandene Installation nicht aufrufen?

Ich bitt um Hilfe..

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag:

ich habe jetzt noch mit suchen und ersetzen alle Pfade an localhost angepasst. Leider bekomme ich jetzt einen php Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected end of file in C:\xampp\htdocs\immvest\wp-content\themes\mein_theme\home.php on line 274

Der login mit: localhost/immvest/wp-admin funktioniert.

Weiß Jemand wo das Problem liegt, oder wie ich das beheben kann?

• du hast wohl einen Fehler in der home.php deines Themes.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja, sieht ganz so aus. Aber ich verstehe es nicht ganz, da der Fehler erst Auftritt wenn ich die Datenbank-Pfade auf die lokale Installation anpasse. In der home.php finde ich auch keinen Bezug zu einem Seitenpfad. Kann durch die Pfadänderung trotzdem einer Fehler in der home.php auftreten, der vorher nicht da war?
    Gern nehme ich auch professionell Unterstützung an.
    Ich freue mich über eure Antworten.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!