• Hallo liebe WordPress Gemeinde,
    ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Wordpress (wird aber noch :razz:) und arbeite mich zur Zeit durch die Vielfalt der Plugins.

Ich suche ein Statistik Plugin was mir im Dashboard die Seiten- und Blogaufrufe meiner Webseite anzeigt. Nicht so interessant sind Infos woher die Besucher kamen, welcher Browser verwendet wird usw..
    Mir ist wichtig dass ich das Plugin gemäß den Datenschutzbestimmungen in Deutschland einstellen kann (also IP anonymisieren kann).

Welches Plugin könnt Ihr empfehlen?

Ich habe schon gesucht und bin auf WP Piwik gestoßen. Ich weiß aber nicht wie ich die Anonymisierung hinbekomme. Habt Ihr einen Tip?

Vielen Dank.

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von AndreasU (4. Januar 2016 um 17:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Piwik Plugin alleine genügt da nicht, dazu musst du noch Piwik selber auf deinem Webspace installieren und dann brauchst du nicht wirklich das Plugin mehr^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!