Liebe Community,
Ich sitze schon einen ganzen Tag und komme nicht weiter.
Andere haben das Problem scheinbar auch wie ich gesehen hab, aber die dortigen Antworten mit irgendwelchen Codes irgendwo hinschreiben sind für einen WP-Doofi wie mich unverständlich. Hab rumprobiert, bin aber gescheitert.
Bitte um HILFE!
Problem:
Ich habe auf WP 4.4 upgedatet und nun ist immer das Beitragsbild des letzten Blogbeitrages als Header.
Mein Ansatz:
Hab schon rausgefunden, dass wenn das Beitragsbild "gut genug" ist in der Qualität, es sich automatisch über den Header legt.
Die Option, nun die Beitragsbilder in der Qualität runter zu schrauben ist unmöglich, denn dann müsste ich das ja rückwirkend für alle Blogs machen, der Einheitlichkeit wegen.
Daher hätte ich gerne eine andere Lösung.
Bin auch offen für eine andere Designlösung.
Meine Ideen waren:
1. rechts neben dem Titel "archaeologos Blog zu...." das Bild einzufügen (halt kleiner und verzerrter als im header, aber wäre ok). Nur hab ich das auch nicht geschafft, weil mir unter "Branding" nur Text zur Verfügung steht. Ein Logo würde sich über den Blogtitel schreiben und das sieht doof aus.
2. Einrichten einer Slideshow, sodass immer mein header-Tempel und dann halt das jeweilige Beitragsbild gezeigt wird.
Auch da bin ich gescheitert
Infos zu meiner Seite:
Es geht um http://www.archaeologos.at/
Bei Design --> Header --> hab ich ein Bild von einem Tempel drin (mein Erkennungszeichen/Logo).
Das sieht man jetzt eben nicht mehr, weil das Beitragsbild sich drüberschreibt (gibt es kein Beitragsbild, sieht man den Tempel-header).
Mein Theme (gerade aktualisiert) ist "Church".
Meine Startseite heißt "Blog" und zeigt immer meine letzten Beiträge, ist also keine statische Seite.
Der header war immer dieser Tempel und zeigte sich auf der Startseite, aber auch immer fix über dem jeweiligen Blogbeitrag.
Das Beitragsbild war jeweils ausschließlich klein als Voransicht sozusagen über der jeweiligen Blogüberschrift zu sehen (so wie man es jetzt auch über allen Blogbeiträgen sieht).
Hat man den Beitrag angeklickt, war nur der Tempel im header zu sehen.
Ich danke Euch für Eure Ideen & Hilfe.
Liebe Grüße, Claudia (Team archaeologos)