Zahlungsart für manche Produkte eingrenzen

• Hallo,

ich bin neu bei Wordpress und baue grade ein Online-Shop auf.
    Ich habe zwei Zahlungsarten: Paypal und Rechnung.
    Ich möchte für ein bestimmtes Produkt aber keinen Kauf auf Rechnung
    erlauben.
    Wie kann ich das machen? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß, David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist in dieser Form nicht möglich. Was man für WooCommerce machen kann ist eine Reihe von Produkten zu definieren, die einen Zahlung auf Rechnung verhindern, falls eines der Produkte im Warenkorb liegt. D.h. wenn zwei Produkte im Warenkorb liegen und eines davon darf nicht auf Rechnung gekauft werden, kann der gesamte Warenkorb nicht auf Rechnung gekauft werden, selbst wenn das andere Produkt einzeln auf Rechnung gekauft werden könnte.

Folgende Funktion in der functions.php eines Childthemes kann dafür genutzt werden:

In das array $products werden alle Produkt-IDs eingetragen, die eine Zahlung per Rechnung verhindern sollen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!